Frage von sadmoonlight, 77

Connichi 2016 viele deutsche?

Also ich werde dieses Jahr auf die Connichi gehen und frage mich ob da alle deutsch können? Weil wenn ich mir die Videos von den letzten Jahren anschaue sehe ich viele Japaner die cosplayn aber kann es sein das sie gar kein Deutsch können? Also nicht das ich etwas dagegen habe nur ich möchte peinlichen Gesprächen aus dem Weg gehen :D

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 33

Du kannst davon ausgehen, dass der Großteil dort deutsch spricht. Gerade bei den Besuchern sind fast alle deutschsprachig. Bei den Helfern und Orgas gilt dasselbe. Da die Connichi aber nun mal eine der größten Conventions in Deutschland ist, kommen dort auch schon mal anderssprachige Besucher. Einige der Händler können auch kein deutsch, aber dafür eigentlich immer englisch. Viele der japanischen Gäste sind zudem meist Ehrengäste (Mangaka, bekannte Cosplayer, Sänger usw.) mit denen man kaum bis gar nicht redet und bei einem Interview oder ähnlichem ist da auch immer ein Übersetzer dabei. Die Connichi ist ja immer noch eine deutsche Convention und richtet sich auch dementsprechend eher an deutschsprachige Besucher.

Antwort
von Haiko19, 13

Da ich ja schon seit fast 5 Jahren zur Connichi fahre, kann ich dir genau sagen das die meisten alle Deutsch sprechen. Es sind jetzt  nur die Ehrengäste oder eben Leute die von weit weg kommen Z.B Japan ec.

Aber auch die versuchen ein bisschen Deutsch zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community