Frage von Serverhoster, 87

Connection error: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) ?

Hallo ich habe ein error bei mysql ich habe alles eigentlich richtig gemacht oder nicht? ich benutze (Wampserver)

Antwort
von mastema666, 61

Scheint entweder das Passwort falsch zu sein oder root darf nicht über localhost verbinden (was aber ungewöhnlich wäre).

Kommst du denn mit den Zugangsdaten über PMA rein?

Kommentar von Serverhoster ,

PMA?? was ist das?  ich komme ja nicht mal in die konsole von mysql rein ich habe so vieles ausprobiert es funktionierte einfach nicht

Kommentar von mastema666 ,

PMA = phpMyAdmin, das ist ein Tool zur Datenbankverwaltung, das wohl am weitesten verbreitete. Da du das aber anscheinend ja sowieso lokal laufen hast, könntest du alternativ auch HeidiSQL benutzen (kann man auch mit externem Server nutzen, ist nur etwas schwieriger einzustellen).

Hast du das ganze gerade erst installiert? Hab WAMP (bzw XAMPP) zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber so weit ich mich erinnere war da die Standardeinstellung für root, dass gar kein PW gesetzt ist, also wenn du das PW nicht selbst gesetzt hast, versuchs mal ohne bzw mit leerem PW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten