Frage von CeliBeee, 107

Conjuring 2?

Hallo liebe Community! Ich und meine Freundin wollten gerne in den Film Conjuring 2 gehen, er war auf der HomePage von dem Kino in unsrer Stadt ab 12, wir wollten am Montag gehen, da wir keine Schule haben wegen dem Mündlichem Abi. Heute wollten wir Karten bestellen aber jetzt ist es geändert worden. Es ist jetzt ab 16. :( Das ist ärgerlich weil bis der Film auf DVD kommt dauert es noch. Gibt es denn keine Chance da noch irgendwie rein zu kommen? Also auf Legalem Wege, also nicht irgendwie Karten für was anderes Kaufen und dann in Conjuring gehen. Ich meine gibt es eine Chance das wir da reingelassen werden obwohl wir nicht 16 sind? Villeicht wenn ein Volljähriger mitgeht? Wir wollen da wirklich gerne hinein, wir vertragen auch Horrorfilme, habe selbst welche zuhause und keine Angst vor sowas. Sie auch nicht. Das ist nur sehr ärgerlich wenn wir da nun doch nicht rein dürfen. Danke für die Antworten, schon im Voraus! (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerthaPyro, 49

Wenn euer Kino "tolerant" ist mit Eltern oder ner Erlaubnis, einfach mal nachfragen^^

Kommentar von CeliBeee ,

Dankesehr!

Kommentar von blackforestlady ,

@Hert...FSK 16 heißt FSK 16, da gibt es keine Ausnahmen. Das hat mit tolerant nichts zu tun.

Kommentar von HerthaPyro ,

Doch hat es.. kleine Kinos machen teilweise ausnahmen wenn die Eltern es erlauben! Und jetzt heul mal nicht rum die FSK einstufungen sind generell ziemlich übertrieben und wenn sie und die Eltern sich den Film zutrauen dann werden sie schon nicht dran sterben.. ich bin mit 10 auch in Filme ab 12 gekommen

Kommentar von feuerwehrfan ,

Tja, wenn das Kino gerne 50000.--€ zahlt, dann machen sie Ausnahmen und lassen Personen unter 16 Jahren in einen Film ab 16 Jahren. Ansonsten aber nicht. 

Wenn du mit 10 Jahren in einen Film ab 12 Jahren gekommen bist und deine Eltern dabei waren, dann war das rechtlich auch ok. Bei FSK ab 12 Jahren dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in den Film gehen. Alle anderen Freigabe sind aber verbindlich. 

Kommentar von HerthaPyro ,

Wo kein Kläger da keine Richter^^ Und wenn es die Eltern erlauben wer sollte sich beschweren?

Antwort
von blackforestlady, 51

Da müsst ihr erst sechszehn sein. Außerdem ist das kein Kinderfilm. Ihr könnt Filme ab FSK 12 Jahre schauen. http://cinemaxx.de/Kinoinfo/FSKundJugendschutz/

Antwort
von truefruitspink, 42

Einfach auf Risiko probieren. Ich hab es auch immer geschafft. Doch wir waren sicher nicht im gleichen Kino. Wenn ihr die Karten nicht bekommt, könnt ihr ja wie schon gesagt, jemand der 16 ist fragen.☺️

Antwort
von Branko1000, 42

Wenn ihr unter 16 Jahre alt seid und eine Kinovorstellung besuchen möchtet, die ab 16 Jahren freigegeben ist, dann müsst ihr leider zwingend 16 Jahre alt sein, sonst könnt ihr die Kinovorstellung nicht besuchen.

Auch wenn eure Eltern, andere Erziehungsberechtigte bzw. Personenberechtigte oder andere Volljährige Personen mit kommen würden. Natürlich würde auch kein Erziehungsauftrag (Muttizettel) reichen.

Kommentar von CeliBeee ,

Ok danke :(

Antwort
von feuerwehrfan, 24

Nein, in  Deutschland kommt man erst ab dem 16. Geburtstag in einen Film ab 16 Jahren rein, egal wer mit kommt. 

Antwort
von Kars036, 47

Ich glaube entweder wenn ein Elternteil mitgeht oder jemand der volljährig ist

Kommentar von feuerwehrfan ,

falsch weder in Begleitung der Eltern noch eines Erwachsenen

Antwort
von leaahx31998, 47

Nein leider nicht.

Kommentar von CeliBeee ,

Bist du sicher? Haben wir echt überhaupt keine Möglichkeit?

Kommentar von leaahx31998 ,

Bei uns geht das nicht. Habs damals selbst schon mal probiert :/

Wenn ein Erwachsener mitgeht geht das eigentlich trotzdem nicht da das nur für Filme ab 12 zählt und die mit kindern unter 12 rein wollen.

Du könntest ja mal fragn ob das bei eurem Kino anders ist und ob du mit einem Erziehungsberechtigtem rein darfst, aber ich denke das geht nicht. :(

Kommentar von feuerwehrfan ,

Das ist deutschlandweit im Jugendschutzgesetz § 11 geregelt. 

Kommentar von CeliBeee ,

Okey schade,Vater trotzdem danke!

Antwort
von Betim123456789, 48

Fragt einfach eine Person im Kino die über 16 ist die euch dann die Karten holt. So hab ich es früher immer gemacht :)

Kommentar von feuerwehrfan ,

In den meisten Kinos wird am Eingang kontrolliert und dort muss man persönlich vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten