Frage von MissLoca, 108

Congstar: Micro-Sim zu Nano-Sim machen?

Ich habe einen Congstar-Vertrag und möchte die Möglichkeit nutzen, ein Smartphone (Samsung Galaxy A5) zuzubuchen. Das Problem ist, dass das neue Smartphone eine Nano-Simkarte benötigt, während mein aktuelles (Sony Xperia Z1 Compact) mit Micro-Sim läuft.

Auf der FAQ-Seite von Congstar heißt es, man kann die einfach raustrennen. Ich sehe aber da keine "Linie" zum rauslösen und weiß nicht, wie groß die genau sein muss. Den Brief, dem die Sim-Karte beilag, hab ich nicht aufgehoben.

Für eine Nano-Sim verlangt Congstar 14,99 €.

Gibt es da jetzt eine unkomplizierte, kostenlose Variante oder muss ich blechen und mir eine schicken lassen?

(Wichtig: Bitte nur themenbezogene, zielführende Antworten. Beleidigungen und Spam sind auf dieser Seite nicht selten.)

Antwort
von ctrli, 61

Kannst du einfach ausschneiden (mit einer Schere oder so etwas) habe ich auch gemacht.

Kommentar von MissLoca ,

Woher weiß ich, wie viel ich wegschneiden muss? (Entschuldigung, falls die Frage dumm ist.)

Gibt's da eine Schablone oder so?

Kommentar von taniavenue ,

Im Internet gibt es solche Schablonen. Jedenfalls habe ich da irgendwo mal welche gesehen

Kommentar von ctrli ,

Also eine Nano sim ist eigentlich nur das Goldene teil kannst ja so schneiden wie es in dein Handy passt

Antwort
von 123456789piet, 66

http://www.chip.de/downloads/Nano-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_57582928.html

Ist ein direkter Link zu einer Schablone zum drucken :)

Antwort
von data2309, 56

gibt es in deiner nähe n handyshop?

dann kannst hingehen nett fragen, die können das dort machen. die haben so eine stanzmaschine dort. mit der schere kann schief gehen, weil du bei nanosim direkt am Chip schneiden musst. lieber zu nem handyshop.

Kommentar von MissLoca ,

Congstar hat keine Shops und im Telekom-Laden war ich schon, die sind nicht zuständig und sagen nur ich soll die Congstar-Hotline anrufen.
Ich mach das dann mal. Aber danke für den Tipp. :)

Kommentar von data2309 ,

geh in einen dieser unabhängigen... die hauptsächlich so Zubehör verkaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community