Frage von Kyrinea, 120

Congstar Gewinnspiel zur Adventszeit 2015?

Also.. ich mache seit ein Paar Tagen bei einem Gewinnspiel mit, undzwar bei der Website von Congstar. Nun.. ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass das auch alles real- und kein Fake ist. Das Gewinnspiel findet zur jetzigen Zeit statt (Adventszeit). Handys werden verlost und es gibt am Ende ein "Hauptgewinn", welchen man gewinnen kann.

Danke im Vorraus,

MfG. Kyrinea

Antwort
von IronofDesert, 90

Hey,

viele Seiten bieten gerade zur Weihnachtszeit Adventskalender an.

Es gibt natürlich auch seiten die Fake sind (bei FB sind das viele die wollen nur deine Likes)

Congstar ist jedoch echt. Da kannst du das Handy (Wo soll das mit dem Jahresvertrag den stehen?) wirklich gewinnen.

Die Chancen sind jedoch eher gering weil da tausende Mitmachen.


Kommentar von Kyrinea ,

Klingt plausibel :) Naja.. die Sache mit dem Jahresvertrag klingt schon passend, da sie ja viele Verträge anbieten und sich so die Möglichkeit für Congstar bietet, noch etwas Geld zu bekommen^^ Mal schauen ;)

Dir auch, danke für die Antwort :D

Kommentar von IronofDesert ,

Der Gewinn den Congstar damit macht sind deine Daten. So können sie dir Newsletter schicken und gewinnen dann vielleicht den ein oder anderen (Neu-)Kunden.

Unterm Strich ist das also kein Verlust für sie.

Kommentar von IronofDesert ,

Mein Tipp generell bei Gewinnspielen:

Wenn eine große Firma hinten dran steht ist es oftmals echt. (aldi, Obi ect. den für die ist das Werbung) Wenn es aber z. b. eine Seite ist die überhaupt keinen Bezug zu irgendwo hat aber sehr teure Gewinne verlost (ohne effektiv davon was zu haben) da wäre ich Vorsichtig. (oft haben die auch nichtmal irgend ein Impressum und die Gewinner erfährt man auch nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community