Frage von rapunzzel, 67

Congstar bucht Vertrag nicht ab - kennt sich jemand rechtlich in diesem Gebiet aus?

Hi Ich habe seit sept.2015 einen handy vertrag bei congstar. Einmal Zahlung waren 80€ und monatl. Sollten 26€ abgebucht werden was congstar aber nicht macht. Soll ich mich nun bei Ihnen melden oder hoffen dass sie es nicht merken? Können Sie verlangen dass ich alles auf einmal zurückzahle weil sie vergessen haben das abzubuchen. Ich habe aber am Anfang eine Einzugsbemächtiging unterschrieben... kennt sich jemand rechtlich in diesem Gebiet aus? Danke schonmal

Antwort
von Denno2015, 61
  • Falls congstar das vergisst wird dir der Betrag in einem Rutsch in Rechnung gestellt, da du ein Minus hast unabhängig wo der Fehler liegt.
  • Du solltest es melden aus oben genanntem Grund.
  • Gab es eventuell einen Bonus von so und so viel Euro zu dem Vertrag? Dann wird dieser erst verrechnet bevor abgebucht wird.
Kommentar von rapunzzel ,

Danke für die schnelle antwort. Es gab eigentl. Kein Bonus oder sonstiges. 

Ich habe im Internet schon sehr viele Beschwerden über congstar gelesen und befürchte dass ich mich nun mit einem sehr unfreundlichen Support Rumärgern muss :/

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn du auf ganz sicher gehen willst:

  • Brief schreiben mit der Situation und unterschreiben
  • Kopie davon machen
  • Per Einschreiben mit Unterschrift an Congstar schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten