1

Congstar 24 Monate Laufzeit - Haken?

Frage von projectzero projectzero

Man kann den 9Cent Tarif von Congstar mit 24 Monaten Laufzeit bestellen. Man zahlt ja aber keine monatliche Grundgebühr, nur weniger was den Bereitstellungspreis angeht (mit Laufzeit 9,99€ ohne 25€).

Ist man irgendwie (und wie) gezwungen Congstar zu verwenden? Oder kann man praktisch die Karte einfach in die Ecke werfen wenn man keine Lust mehr hat? Ich mein, wenn man nicht telefoniert fallen ja auch keine Kosten an.

Irgendwo muss da doch der Haken sein?

Ich wollte den 9ct Tarif in Kombination mit der dazubuchbaren (und trotz Laufzeit jeden Monat abbuchbaren) SMS Flat für 9,90€ im Monat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von andy9000 andy9000

Der Haken ist, dass du deine Nummer während dieser Zeit nicht zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst. Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.

• 0
    Antwort von NaverDrol NaverDrol

Keiner zwingt dich dazu damit zu telefonieren. Aber wozu willst du den Vertrag dann machen?

Kommentar von projectzero projectzero

Eben weil die einmalige Bereitstellungsgebühr nicht so teuer ist. Das sind 15€ Unterschied. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.