Frage von Raz0rMaMind, 18

$_CONFIG['E-CMS']['Name'] = 'Seitenname'; als {seitenname}?

Hallo, ich bin gerade dabei PHP zu lernen. Wie im Titel habe ich vor dass man $_CONFIG['E-CMS']['Name'] = 'Seitenname'; über {seitenname} aufrufen kann. Ich möchte kein define('',''); benutzen. Wie kriege ich das hin?

Antwort
von LeonardM, 4

Du kannst den text den du eigentlich ausgeben möchtest durch eine funktion "jagen" die im inputstring alle "{seitentitel}" durch deinen variablenwert ersetzt. siehe simples str_replace. anschliessend via return den output string zurückgeben

Antwort
von Malemeister, 12

Hallo,

ich schätze mal du meinst Templates?!

Hier hast du 2 Möglichkeiten:

1. Nimm eine bereits exestierende Template Klasse/Framework und binde das bei dir ein (das bekannteste ist wohl Smarty).

2. Programmier dir deine eigene Klasse. Wie du das machst, ist dir überlassen.

Bei beiden Methoden brauchst du mindestens die Grundlagen von PHP. Bei der 2. Methode, noch ein wenig mehr (z.B. Regex).

Kommentar von Raz0rMaMind ,

Ja genau, Templates. Dass man eigene Templates einfügen kann & ü. die Config auswählen kann welche man haben möchte. zB: $_CONFIG['template']['style'] = 'Template-1'; das dann über {skin}

Wie oben schon geschrieben bin ich ein Anfänger doch lerne schnell. Gibt es irgendwie nützliche Videos dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten