1

Conficker.B!ifk loswerden ?! aber wie?

Frage von Annanasbomber Annanasbomber

Hallo Leute,

Seit geraumer Zeit warn mich Microsoft Security Essentials jedesmal wenn ich meinen Laptop hochfahre vor Conficker.B!ifk Ich bereinige meinen PC dann immer wieder aber das scheint nicht zu helfen. Kann mir jemand helfen Ich will diesen verdammten Virus wieder loswerden.

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pRiot pRiot

ich würde ja mal auf einem speziellen Board dafür nachfragen. Gibt viele Internetforen zu dem Thema, wo die Auskenner rumlungern.

Mein halb professioneller Tipp:

Jeden Virus wirst du durch ein neuaufsetzen des Systems los. Das ist mühselig aber funktioniert garantiert.

• 1
    Antwort von Annanasbomber Annanasbomber

Von wegen neu Installation... Ich habs geschafft das Problem so zu lösen...einfach mit ner Bootfähigen Antivirus CD drüber und zack Virus wech

• 1
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Bitte Fundbericht posten, damit man näheres zu dem Fund sagen kann.

• 1
    Antwort von linus95 linus95

D-Ban Radikalkur.

• 0
    Antwort von bel1987 bel1987

Da hilft nur das gesamte System platt zu machen. Auch wenn du die Malware löschst, scheint immer ein Teil im System zu bleiben der die Malware immer neu repliziert. Um 100% sicher zu gehen musst du das System nochmal komplett neu aufzusetzen.

• 0
    Antwort von Buchbinder Buchbinder

Hallo Annanasbomber,

fahre deinen PC im abgesicherten Modus hoch. Wenn dann der Virus oder Trojaner angezeigt wird und du diesen anschließend löschst, ist er meist dann weg! Anschließend kannst du deinen PC dann wieder normal starten.

Viel Erfolg und liebe Grüsse!

Kommentar von bel1987 bel1987bel1987

So ein Käse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.