hi.
Wenn man sich auf gmx einloggt dann steht da manchmal was von einem "Conficker wurm" (klingt irgentwie pervers...) was ist das?
lg
hi.
Wenn man sich auf gmx einloggt dann steht da manchmal was von einem "Conficker wurm" (klingt irgentwie pervers...) was ist das?
lg
das ist ein computer-wurm, der aber angeblich kaum noch auftritt, aber wenn ist er schwer zu entfernen.
der ist schon älter^^
erregte mal im märz aufsehen, hatte sich sehr weit verbreitet und experten aus der szene waren sich sicher, dass er am 1. april aktiviert werden würde. war dann aber nicht so^^
hatte glaube ich so cha 2 millionen rechner infiziert
hab dann irgendwann nichts mehr davon gehört, kp wie es jetzt um den steht
conficker kommt daher: config + *** heißt, dass die config ge** wird xD
der ist schon älter^^
erregte mal im märz aufsehen, hatte sich sehr weit verbreitet und experten aus der szene waren sich sicher, dass er am 1. april aktiviert werden würde. war dann aber nicht so^^
hatte glaube ich so cha 2 millionen rechner infiziert
hab dann irgendwann nichts mehr davon gehört, kp wie es jetzt um den steht
conficker kommt daher: config + *** heißt, dass die config ge** wird xD
das ist ein recht intelligent Programierter Computerwurm/Virus der über eine Windowsschwachsstelle eine fast schon vergessene Virustradition (Bootsektorenviren) wiederbelebt hat und schon in mancher Firma für recht viel Ärger gesorgt hat, weil er interne Netzwerke recht effizient Lahmlegen kann.
Aber Problematisch ist er nur für Windows XP, bei höheren Windowsversionen ist seine Gefahr gebannt
Issn verdammt böser Wurm, der seinen Sinn und Zweck noch nicht erfüllt hat. Zur zeit ist er glaube ich immernoch in der Vrebreitungsphase und es gibt noch keine sicheren Mittel ihn vollständig los zu werden.
war ein Wurm, der 2009 Millionen Rechner befallen hat und dadurch sehr bekannt wurde, und der Name ist eben nicht pervers, klingt nur im Deutschen so :P
Was steht da? Eine Warnung?
Also es hat meinenen Kenntnissen zufolge keine bedeutung. Sicher dass da nicht Confider oder Confirmer steht?
"conficker kommt daher: config + *** heißt, dass die config ge** wird xD"
in echt?^^