Wie kann ich herausfnden ob ich mir den Conficker-Virus aufm PC eingefangen hab?
Antworten (3)
-
1Antwort von
guslanguslan
Indem du mit deinem AntiViren (z.B. Avira AntiVir) Programm die Festplatten durchsuchst.
Weitere Infos zum Wurm, klick den Link an:
http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/4474/worm_conficker.html -
0Antwort von
GrauminenzGrauminenz
Versuche auf die Webseite eines Antiviren-Herstellers (Norton, McAfee, TrendMicro, F-Secure etc.) zu gelangen. Der Wurm blockt den Zugriff.
Lass einen aktuellen Virenscanner laufen. Am besten ist es, wenn Du von CDROM bootest (z.B. mit Desinfec't) und dann den Rechner scannst.
Und das Allerwichtigste: Patche Deinen Rechner mit den aktuellen Windows-Updates. Dann kommt der Wurm gar nicht erst drauf.
-
0Antwort von
Olly206Olly206
Ein Wurm mit der Bezeichnung Win32/Conficker.A bereitet Microsoft zurzeit Kopfzerbrechen. Dieser nutzt eine Sicherheitslücke im Windows-Server-Dienst "SVCHOST.EXE", nistet sich unter wechselnden Namen, als dll-Datei, auf den betroffenen Rechnern ein und setzt sich zusätzlich in der Registry fest. Nach erfolgreichem Entern baut er einen Webserver auf und öffnet dabei einen beliebigen Port zwischen 1.024 und 10.000.
-
Diese Frage teilen