hab ein riesenproblem kann nicht mehr auf antivirus sowie microsoft seiten zugreifen hab dann die conficker eyechart von confickerworkingroup verwendet und sah die bilder oben rechts und links nicht unten las ich dann das das heisst das ich mit conficker variante A oder B infiziert bin alle downloads die ich googlen konnte führten mich auf seiten die vom virus geblockt werden bitte um schnelle hilfe damit ich den net verbreite ich will den so schnell wie möglich loswerden LG thommy
Conficker entfernen wie? Variante A oder B
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sebi2009sebi2009
Da hilft nur das:
Grundsätzlich ist nach einem Schädlingsbefall das System neu aufzusetzen:
Warum neu aufsetzen?: http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools
-
1Antwort von
marcel1979marcel1979
Wie kann man sich mit nem Virus infizieren der eine Sicherheitslücke benötigt die seit mehr als 2 Jahren gepatcht wurde?
Kommentar von
thommy101090 kein plan wie das geht hab den rechner erst nen paar tage und heute versucht net framework 3.5 zu downloaden wo der die microsoft seite blockte
Kommentar von
marcel1979marcel1979 Rechner mit XP-CD neu installieren. Einen anderen Weg gibt es nicht um ein sauberes System zu erhalten. Wenn du den PC ohne Datenträger bekommen hast ist das schlecht.
Kommentar von
HummmHummm Einmal das, und so alte Viren werden auch sicherlich von <billigen> Antivirusprogrammen erkannt. Wenn man allerdings ohne Antivirusprogramm unterwegs ist, und keine Sicherheitsupdates macht, braucht man sich nicht wundern...
Kommentar von
thommy101090 Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum (Automatic Update) Download:Automatic, Install:Scheduled Every Day 0:00
ein kleiner teil aus everest der zieht jede nacht updates
Kommentar von
marcel1979marcel1979 Everest ist ein Systemtuning/Bechmark. Das hat mit Windows Updates so viel zu tun.....
Kommentar von
thommy101090 desweiteren entwickelt der conficker sich mit eigenen updates ständig weiter der ist niemals alt der zieht ständig neue codes aus dem netz
-
1Antwort von
HummmHummm
Da hilft nur: mit einer Rettungscd starten, und Virus suchen und löschen.
Dabei wird Windows nicht hochgefahren, und der Virus bleibt inaktiv.
http://www.searchsecurity.de/specials/security-tools/plattformsicherheit/article...
Kommentar von
sebi2009sebi2009 hilft in einem von 5 fällen...
Kommentar von
thommy101090 der tip mit der rettungs cd leitet mich für den download auf die AVG homepage weiter
wird geblockt
Kommentar von
HummmHummm Dann geh zu nem Kumpel, lade das auf einen USB-Stick, das ist auch möglich, und starte dann vom USB-Stick.
-
-
0Antwort von
thommy101090 kann man nen händler verklagen? habe folgendes grade gefunden ich glaub der hat mir nen script versteckt ich poste das mal name : Win32.Worm.Downladup.Gen inhalt sieht man hier : http://www.pic-upload.de/view-5716905/Unbenannt.jpg.html
Kommentar von
thommy101090 der name ist eine der conficker beschreibungen worunter er bekannt ist
-
0Antwort von
Walker64Walker64
versuch mal Systemwiederherstellung unter ausführen-links unten im Desktop msconfig schreiben,dann systemwiederherstellung und n älteren zeitpunkt da datum wählen.Wenn es klappt kommste danach evt.wieder an AntiVir und kannst den dann damit löschen!!Oder versuch ein anderes Virenprogramm zu installieren oder erstell Dir eine Rettungssoftware mit Viren scanner der beim Start funktioniert.bootbare cd!!
Kommentar von
marcel1979marcel1979 Die Systemwiederherstellung bringt überhaupt nichts. Der Conficker wird einfach wieder gestartet.
Kommentar von
Walker64Walker64 ok,danke,wusste ich noch nicht!
hab den pc gebraucht gekauft und kein betriebssystem windows xp war schon drauf
am anfang hat dir PC gesagt, das du eine CD brennen sollst.
wenn du es nicht hast:
lösch deine Festplatte komplett mit DBAN!
und mach am besten keine backup
höchstens so:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/datenrettung-moeglicherweise-infizierten-datentraegern-rechnern-1133907.html
nein der pc sagte mir nicht das ich was brennen soll grade wollte er allerdings nach dem booten das ich flash player installiere
frage ist geschlossen infizierungen waren vorhanden von conficker typus a und b jeweils 2 mal gescannt detected und entfernt (clean up) tool kann ich jedem nur empfehlen ist das anti rootkit tool von sophos auf jeden fall kann ich bei der eyechart alle bilder sehen und wieder updates ziehen danke für die zahlreiche hilfe