2

Confed Cup: Qualitikation: Was wenn Europameister auch Weltmeister ist?

Frage von Saphara Saphara

Hallo, nun da Brasilien der Confederations-Cup-Gewinner ist, habe ich mich gefragt wie die Qualifikation ausgesehen hätte, wenn der Europa- und Weltmeister (oder von mir aus Afrika- und Weltmeister o.ä.) die gleichen wären. In Wikipedia steht: "Wird der Gastgeber oder der Weltmeister auch gleichzeitig Sieger in dem Wettbewerb seines Kontinentes, rückt der Vizemeister des jeweiligen Wettbewerbs nach: So nahm zum Beispiel am Konföderationen-Pokal 2005 der Südamerika-Vertreter Argentinien als Zweiter der Copa América 2004 teil, da der Südamerika-Meister Brasilien als Weltmeister schon qualifiziert war." (http://de.wikipedia.org/wiki/Confederations_Cup). Aber wenn der oben beschriebene Fall zutrifft, ist dann der Vize-Europameister(oder Vize-Afrikameister o.ä.) oder der Vize-Weltmeister weiter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Chipmonkey Chipmonkey

Vize-Weltmeister = Confed Cup Qualifizist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.