2

Condylomata acuminata *Feigwarzen*,kommt das wirklich durch Stress?

Frage von Venti79 Venti79

Hallo ,ich bin vom Pech verfolgt,ob ich irgendwann mal wieder auf die Sonnenseite des Leben!Komm grad eben vom Frauenarzt!Sie stellte bei mir Condylomata acuminata fest.Sie erläuterte mir zwar alles ins kleinste Detail,da mein Leben,zur Zeit aber total verkorkst ist(Probleme in der Familie),kann es vorkommen,das ich nicht richtig zuhöre!Sie meinte zu mir diese Condylomata acuminata ,können auch durch Stress entstehen!Hatte ich Sie richtig verstanden.Meine "Affäre" die ich ende Juli hatte,ist komplett sauber,ihn gehts gut,ihn fehlt nichts!Einige Symtome konnte Sie mir aber nicht erklären bzw.Sie meinte es könne mit meinen Lippenherpes zu tun haben,den ich von Samstag,auf Sonntag bekam.

Hoffe auf schnelle Rückantwort!Viele Dank. Achja das schlimme ist habe den Mist auch noch sehr wahrscheinlich auf der Zunge,was sich hoffentlich die Tage noch beim Hautarzt abklärt! Venti79

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von ilknau ilknau

Hallo, Venti79. Es ist tatsächlich so: Feigwarzen werden von Human Papillom Virus verursacht und selbst, wenn deine Affäre nix hat, heißt es nicht , dass sie die HPV nicht in sich trägt. Dieses Virus verhält sich ähnlich wie der von Herpes: in ruhigen Zeiten ohne Streß sitzt er irgendwo in dir und taucht auf, wenn du massive seelische/ körperliche Probleme hast bzw. äußert sich in Feigwarzen, weil dein Immunsystem dadurch geschwächt wird. Der HPV wird bei Geschlechtsverkehr übertragen und kann bei Befriedigung mit dem Mund auch auf der Zunge sichtbar werden. Dass sich zeitgleich auch ein Lippenherpes bildete, ist ein Hinweis auf Streß, den du ja auch selbst angesprochen hast. Geht es dir besser, wird auch der Kram wieder verschwinden, weil auch dein Immunsystem sich wieder kräftigt. Vitamine und Tageslicht helfen dabei, gute Besserung, lG.

Kommentar von Venti79 Venti79

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!Sehr lieb und wirklich sehr informativ!Dankeschön. Ich hätte noch ein paar Fragen bzgl.der Condylomata acuminata.Ich reagiere immer sehr empfindlich wenn bei mir etwas nicht stimmt und habe auch immer schnell Horrorvorstellungen.Seit einigen Tagen,fühle ich mich schwach,ich könnte sofort ins Bett gehen und schlafen.Nun weiss ich nicht ob es am Wetter liegt,oder ob diese Condylomata acuminata ganz schön agressiv sind.Ich fühle mich eigentlich seit Sonntag schwach,ich hatte von Samtag,auf Sonntag Fieber!Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen,ich hatte bis Montag kein Termometer.Ich gehe aber stark davon aus,da ich in dieser Nacht,auch das Lippenherpes bekam.Das bekomme ich im Normalfall aber nur,wenn ich mich vor etwas ekel.Das war aber nicht der Fall,so das es nur Fieberbläschen sein konnte.Am Sonntag stellte ich auch fest das ich diese ?Feigwarzen? auch im Mund ,auf der Zunge habe (wenn es welche sind ).Ich finde auch,das mein unteres Auge(Richtung Lid)milchig,blass sind!Die Frau Doctor meinte aber meine Augen sehen normal aus.Wenn Sie das so sagt hoffe ich auch das es seine Richtigkeit hat.Sonntag lag ich fast den ganzen Tag im Bett,ich hatte zu nichts Lust und war wie gesagt sehr müde.Habe jetzt grad auch schon wieder solch eine Phase,wo ich mich am besten ins Bett legen möchte.Meine Zunge ist nie ganz rot,habe immer etwas Belag drauf,aber zur Zeit find ich es schon auffällig.Kann das alles wirklich mit den Virus zusammenhängen?Das kann doch nicht wirklich so agressiv sein!Die Feigwarzen sind gott sei dank nicht wirklich so arg ausgeprägt,Frau Doctor hatte Sie auch nicht gleich beim ersten Blick gesehen.

Dankeschön noch einmal.

Kommentar von ilknau ilknauilknau

Hallo noch mal. Da hast du es doch, denn Fieberbläschen sind eig. nix anderes als Herpes: maues Immunsystem - verschleppte Erkältung - Herpes und HPV Ausbruch. Na ja, und gegen das Geknickte kannst du vielleicht was mit Notfallbonbons nach Dr. Bach ausrichten, die es frei verkäuflich in Apotheken und bei Marktkauf sowie Kaufland für ca. 6 € gibt -halfen die mir auch schon. Sind so kleine runde, gelbliche Dosen. Die Bonbons nimmt zu 1 - 2 je Stunde ein. Alles Gute und laß' dich nicht runter ziehen, lG.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.