Frage von Jonasx8, 312

Condor sicher und gut?

Hey :)
Ich fliege Pfingsten mit Condor nach Griechenland und wollte fragen ob Condor sicher ist ( Wartung, Bau etc.)
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 261

Jeder Fluggesellschaft muss bestimmte Bedingungen erfüllen um überhaupt in der EU fliegen zu dürfen. Und die sind schon ziemlich hoch.

Lediglich der Comfort ist von Anbieter zu Anbieter anders.

D.h. die Flieger werden eh ständig gewartet und müssen dauernd zum "TÜV"

Kommentar von Jonasx8 ,

Ahh ok danke :) dass wusste ich nicht

Antwort
von parloitalano, 208

ich fliege oft mit condor und war immer zufrieden. kann ich empfehlen.

Antwort
von Plattenspeeler, 234

Jede Fluggesellschaft hat ihre Vor-und Nachteile.

Such mal einwenig nach Airline Sicherheit.

Hier hast du schon einmal etwas:

http://www.welt.de/reise/article123814751/Das-sind-die-sichersten-Airlines-der-W...

Antwort
von wiki01, 201

Da der Umfang und die Abstände von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in der deutschen Luftfahrt für alle bindend Gesetz ist, kann es keinen Unterschied machen, ob du mit Condor oder mit LH fliegst, zumal Condor auch in Lufthansawerften arbeiten lässt. 

Was du mit Bau meinst, weiß ich nicht. Die Flugzeuge werden am Markt gekauft, z.B. von Airbus oder Boing. Somit erübrigt sich auch da die Frage nach der Sicherheit, denn wären die Flugzeuge nicht sicher, bekämen sie keine Zulassung.

Kommentar von Jonasx8 ,

Ok danke :)) mit Bau habe ich eigentlich gemeint ob die Maschinen Sichere Triebwerke haben.

Kommentar von wiki01 ,

Auch da gilt, dass die Triebwerke keine Luftfahrtzulassung hätten, wenn sie unsicher wären. Ein Großteil der Triebwerke der Passagiermaschinen baut übrigens RollsRoyce.

Antwort
von Seven12, 164

Bin selber mit Condor geflogen war absolut ok.

Antwort
von stetigeReaktanz, 165

Bin im letzten Jahr auch mit Condor auf Kreta geflogen und war zufrieden

Antwort
von FragaAntworta, 190

Passt schon.

Antwort
von krasserx, 171

Es liegt am Pilot

Antwort
von wiedermalich, 183

die sind genauso sicher wie jede andere fluggesellschaft auch

Kommentar von FragaAntworta ,

Schon mal mit Tibet Air geflogen?