Hallo, ich überlege meine nächste Urlaubsreise mit einem Condor Jokerflug zu machen. Dort stehen 11 attraktive Reiseziele als Fernreiseziel zur Auswahl und man weiß vor der Flugbuchung nicht, wohin man kommt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wenn ja, welche? Die Ziele hören sich traumhaft an: Seychellen, Goa, Mombasa, Fort Lauderdale, Havanna, Puerto Rico und andere. Meine Sorge ist nur die Buchung eines Hotels, ich weiß nicht, ob es ratsam ist, sich eins vor Ort zu suchen und zu buchenn oder besser von Deutschland aus?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nasdaq14Nasdaq14
Das hängt sicher zum einen vom Ziel, zum anderen von der Jahreszeit ab.
Im allgemeinen wird es besser sein, von Deutschland aus zu buchen, da die Veranstalter größere Kontingente kaufen und billiger weiterverkaufen.
In den meistens Hotels jedenfalls waren die in den zimmern angegeben Preise deutlich höher als die bei der Buchung von Deutschland aus.
Bei den Seychellen würde ich auf jeden Fall von hier aus buchen, denn dort sind die Preise wirklich saftig, und Du kannst ja auch nicht tagelang vor Ort suchen.
In Fort Lauderdale und Havanna sieht es da schon besser aus, da sind meist auch genügend Kapazitäten vorhanden.
Im übrigen kannst Du ja per Internet vorausbuchen.
Allerdings würde ich auch den Vorteil des Sicherungsscheines eines deutschen Veranstalters nicht unterschätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
-
1Antwort von
schildischildi
wenn du Fremdsprachen gut sprichst ,geht es auch im Land selber . Aber denke daran das du für Afrika Impfungen brauchst
Kommentar von
desperadadesperada Auch dir vielen Dank, an die Impfungen hatte ich noch gar nicht gedacht
Vielen Dank, deine Antwort hilft mir weiter!