1

Condor Flugentschädigung

Frage von altrheineicher altrheineicher

Hallo, mein Flug am 02.10.2011 Antalya- Frankfurt Condor DE 7461 hatte eine erhebliche Verspätung. Abflug sollte um 21:10Uhr sein, Abflug war dann erst nach 04:00 am 03.10.2011. Wie kann ich die genaue tatsächliche Abflugzeit herausbekommen, da ich bei einer Klage die genaue tatsächliche Abflugzeit angeben muss.

Gruss Olaf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von FairplaneOnline FairplaneOnline

Lieber Olaf,

wir bieten einen Online-Rechner an, der nicht nur ermittelt wann dein Flug genau abgeflogen ist, sondern auch welche Ausgleichszahlungen dir zustehen. Denn bei einer Verspätung von über 3 Stunden hast du Anspruch auf bis zu 600€ Schadensersatz, abhängig von der Länge der Flugstrecke. Schau einfach auf unserer Homepage vorbei und mach dir persönlich ein Bild von unserer Arbeit! www.fairplane.net

Mit freundlichen Grüßen Fairplane Flugverspätung

• 0
    Antwort von KlausSchmidtBe KlausSchmidtBe

Hallo Olaf,

Du musst bei einer Klage GERADE NICHT die Abflugszeit angeben. Du kannst einfach behaupten, dass Du verspätet gelandet bist. Alles andere muss die Airline vortragen.

vgl. Urteile zur Beweislast:

http://www.reise-recht-wiki.de

• 0
    Antwort von germanils germanils

Wenn Du mitgeflogen bist müsstest Du das doch wissen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.