Frage von AdrianB, 35

Concordia Haftpflicht Versicherung?

Hallo zusammen, Zahlt die Concordia in ihrer Haftpflichtversicherung Paket Sorglos. Auch bei grob Fahrlässigkeit?

Antwort
von Buerger41, 26

Ja. Aber nicht bei "luxuria", also der sog. vorsätzlichen Fahrlässigkeit

Antwort
von eulig, 27

dazu musst du in die AGBs bzw. deinen Versicherungsvertrag schauen.

Antwort
von kevin1905, 26

Schau mal in die AVB.

Ich nehm die Arbeit allerdings gerne auch kostenpflichtig ab.

Antwort
von DolphinPB, 19

Grundsätzlich zahlt jede Haftpflicht bei grober Fahrlässigkeit, genau dazu ist sie ja da.

Antwort
von Bernhart1961, 6

Aus meiner Sicht sollte eine Haftpflicht nicht für "grobe Fahrlässigkeit" dar sein, sondern im Ernstfall Folgeschäden 3. und eigene Angelegenheiten übernehmen.

--> Aber wir können viel darüber schreiben, entscheidend ist, wie den Versicherungsvermittler, bzw. die Gesellschaft die Situation beschreibt.

Wenn ein Kind mit einem Fußball im Wohnzimmer spielt, bezahlt keine Versicherung den entstehenden Schaden, wenn der Vermittler den wahrheitsgemäßen Verlauf darstellt.......sondern, er muss es etwas verschachteln, deswegen ist es entscheidend wie "kreativ" dein Vermittler ist.

--> Folglich bezahle ich gern ein paar Euros mehr und habe einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und keine "Online Versicherung"


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten