Frage von Gromanu, 114

Concept Arts zeichnen?

Hey, ich bin 15 und arbeite mit der UE4 und mache spiele...jetzt hab ich eine Idee und würde sie gerne in Zeichnungen vorerst umsetzen, allerdings ist mein Problem das ich darin nicht erfahren bin, ich kann zwar zeichnen aber Digital hab ich sowas noch nie gemacht, hat jemand Tipps, Tutorials oder jemand Lust mitzumachen? Ich nehme alles was ich krieg :D

Antwort
von EricWib, 76

- Erstmal benötigst du ein Grafiktablet oder Pen Monitor (Pen M. aber zu teuer für den Einstieg; ~1000) -> empfehle Wacom intuos pro m ~300
- Dann brauchst du ein Programm wie Photoshop oder Manga studio etc.
- Um darin gut zu werden benötigst du aber eine Weile Übung
- Möglicherweise wäre ich an so einem Projekt interessiert, dafür brauche ich aber schon nähere Infos

Grüße Eric ;)

Kommentar von EricWib ,

tutorials findest du bei youtubern wie Ahmed Aldoori, Ctrl Painting, Cubebrush etc.

Kommentar von Gromanu ,

Danke für die gute Antwort! Falls du wirklich Interesse haben solltest könnte wir uns ja mal privat schreiben. :)

Kommentar von EricWib ,

Du kannst mir andere Kontaktdaten / Infos per email an eri.ew34@Gmail.com schicken. Vll. ergibt sich ja noch etwas cooles daraus ;)

Kommentar von Gromanu ,

Wie alt bist du eigentlich? Und wie erfahren darin? Wenn ich fragen darf? :) 

Kommentar von EricWib ,

Ich bin 17 und beschäftige mich mit dem digitalen Malen ein Jahr lang -> bin also noch kein Profi aber Concept art ist wirklich zu meinem Hobby geworden

Antwort
von Jehehezsr, 43

Kann man sich irgendwo ansehen, was genau du da fabrizierst? sone Spieleentwicklung ist ja wirklich nicht uninteressant :P

Kommentar von Gromanu ,

Schön das du interessiert bist, die Firmen Webseite ist leider noch in Arbeit...

Kommentar von Jehehezsr ,

so groß planst du also schon

Kommentar von Gromanu ,

Richtig.

Kommentar von Jehehezsr ,

Dann brauchst so einen no-name artist wie mich sicherlich nicht

Kommentar von Gromanu ,

Kannst gerne einfach mal zeigen was du drauf hast, kannst mir auch gerne eine PM schicken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten