Frage von eraidGG, 90

Concept Artist/Game Artist Studienplätze/Kosten/Erfahrungen?

Hallo Leute, ich habe vor Concept Artist/Game Artist zu werden. Ich habe mich bereits etwas über die Games Academy und das SAE Institute informiert. Klingt für mich eigentlich ziemlich perfekt.

Jetzt kommt jedoch das Problem. Meine Mutter will lieber, dass ich an eine Staatliche Universität gehe, da wir die Kosten für so eine private Uni nur schwer tragen können und sie Angst hat, dass ich später mal keinen Beruf als Concept Artist finde und somit dann die entstandenen Studienkosten nur schwer zurück zahlen kann. Doch leider finde ich keine staatlichen Universitäten, die sich so auch Game Artist/Concept Art spezialisieren. Meistens gibt es da nur etliche Design- oder Illustationsstudiengänge. Ich denke jedoch, dass das alles nicht so meins ist und möchte eigentlich unbedingt ein Studium zum Game Artist antreten.

Weiß jemand von euch weiter? Kennt wer gute Unis, die vielleicht nicht zu teuer sind oder gar nichts kosten und Game Art als Studiengang anbieten? Und zu guter letzt, falls jemand von euch einen solchen Studiengang, z.B. an der HTW/Games Academy oder SAE Institute macht oder schon hinter sich hat, könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen über das Studium/ die Uni an sich geben?

Viele Grüße,

eraidGG

Antwort
von RagNor, 62

Hallo! Ich wurde von einigen Wochen an der Games-Academy im bereich Digital-Art angenommen.

Nun die Games-Academy hat sehr gute vermittlungsquoten in die Games-Branche.

Wenn du zur Games-Academy gehst kannst du nach der Ausbildung in alle möglichen Richtungen gehen. 3d Art, 2d Art, concept art. usw.

Zur finanzierung kann ich dir auch einige Sachen erklären. Und auch zur Bewerbung. Wenn du mit mir reden möchtest:

Skype: RagNor47

Steam: Culthor

Add mich und ich kann nen paar Sachen erklären.

Kommentar von eraidGG ,

Ok korrekt von dir. Werd dich in den nächsten Tagen auf Steam adden, hab nur atm keinen Computer.

Kommentar von RagNor ,

Falls das adden nicht klappt, schick mir einfach nochmal was auf Gutefrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community