Concept Artist werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bin momentan auch dabei in die richtung zu gehen. Habe allerdings den Vorteil das ich seit Jahren bereits zeichne und eine ausbildung in die grope richtung mache. Auch CA fangen an skribbel mit stift und papier zu machen erst dann wird es am pc gezeichnet und es wird ein 3D Model erstellt. 


Zum zeichnen gibt es PaintToolSAI da gibts kostenlose versionen aber auch kostenpflichtige, sonst noch clip studio paint, das kostet aber und eben der Klassiker photoshop, kostet einmalig 80€ die cs6 version. Für die 3D modele gibts es z.b. blender ansonsten hier noch en link zu 20 kostenlosen Programen.


http://www.hongkiat.com/blog/25-free-3d-modelling-applications-you-should-not-miss/


Lernen kannst es noch, klar, aber du musst nicht nur gut zeichnen können sondern auch kreativ sein damit überhaupt etwas neues entstehen kann. Allerdings musst du dir das zeichnen erst anüben und je nach dem wie viel und schnell du lernst kannst du es mal in zwischen 3-10 jahren versuchen dich i.wo zu bewerben, in Deutschland wird das aber eher schwer da gibt es nicht viele Anlaufstellen dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung