Concentration vs Hammer Curls

2 Antworten

Vor erst ICH BIN KEIN ERFAHRENDER FITNESSGÄNGER aber ich meine den Unterschied zu wissen. Hammercurls führst du ja ganz normal im sitzen oder im stehen aus und hast dabei einen recht großen Bewegungsradius.Konzentrationscurls führst du ja allerdings aus , indem du deinen Arm an einer gepolsterten Schrägr ablegst und dann curlst.Der Unterschied ist,dass wirklich bei den Konzentrationscurls du nur den Bizeps beanspruchst ( wie bei allen anderen Konzentrations Übungen einen Muskel auch).Bei den normalen Curls hingegen beanspruchst du mehrere Teile vom Arm.Konzentrationsübungen sind praktisch nochmal der letzte Feinschliff an einem Muskeln.Also wenn du aufbauen möchtest mach die normalen Hammercurls.

Der Konzentrationscurl ist eine vollständige Isolationsübung für den Bizeps, der vor allem die Höhe des Bizeps trainiert. Der Hammercurl trainiert eher den Brachialis und den Brachioradialis neben dem Biceps brachii. Das heißt, dass ein anderer Teil des Bizeps' stärker trainiert wird!! :D