habe mir heute die zeitschrift computer bild gekauft mit dvd + film und einen programm kalender für 365 tage "vollversion" dowloden sind diese wiklich kostenlos ?

Falsche Frage! Brauchst Du die Programme wirklich? Da wird zu 99,99 % Mist angeboten, der sowieso im System verankert und oder vorhanden ist.

Die sind wirklich kostenlos, bei manchen muß man sich aber registrieren.Halb so schlimm. Computerbild kannst du vertrauen.

ja genau so wie programme auf chip.de und freeware.de auser sicherheitsprogramme dafür braucht man nämlich so ein key un der kostet
Man muß immer alles Kleingedruckte durchlesen, quasi danach suchen, ob und welche Kosten es gibt. Wenn nicht ausdrücklich direkt "kostenlos" dabei steht, dann Finger weg, irgendwo ist dann doch etwas zu bezahlen. Auch wenn es heißt: Testen sie so und so lange kostenlos, weiß man nicht, wann zu kündigen ist, und hat schnell unbewußt einen Termin verpaßt.

Wenn du den Kundenservice anrufst, der nämlich nur darauf wartet, dann entstehen natürlich kosten.(eigene Erfahrung)

Die sind kostenlos.Auch das Sicherheitsprogramm "Kaspersky Personal Security".
Egal wie kostenlos die sind, die kommen mir nicht auf meinen PC, das Meiste ist echt Mist!
Wenn ich mal wieder die PCs von Verwandten und Bekannten aufräume (weil da nix mehr geht) und den ganzen Mist sehe, wird's mir echt übel.
kann ich das nicht gleich wieder deinstallieren und dann defragmentieren.geht dann der pc dann nicht wieder schneller. bin noch ein neuling.
Nein, weil viele von diesen Billig-Software-Produkten sich nicht sauber entfernen wenn man sie deinstalliert.
Das hat nix mit Fragmentierung zu tun.
So Quatsch, bin seit 4 Jahren Leser von CB, man muß sich nur die Programme genau ansehen! Außer von Programmen der Fa. MAGIX ist bisher alles spurenfrei wieder entfernt worden. Ihr könnt doch vorher Wiederherstellungspunkte erstellen!