Frage von 3ee67, 67

Comuter plötzlich langsam?

Hallo zusammen

Ich habe einen Relativ guten PC, der jetzt 1,5 Jahre einwandfrei gelauffen ist. Seit etwa 2 Wochen ist er plötzlich extrem langsam. Ich habe meiner Meinung nach jetzt schon alles ausprobiert:

  • Virenschutzprogramm Komplettscan
  • Im Taskmanager nach auffälligen Programmen gesucht, nichts gefunden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, und bedanke mich bereits im Voraus ^^

VG 3ee67


Windows 10 64-bit

Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz

16GB RAM

NVIDIA GeForce GTX 780

Antwort
von Tester447, 16

Leider kann das beschriebene Problem die unterschiedlichsten Ursachen in der Hardware und Software haben. Hast Du schon einmal versucht, mit einem Diagnose- und Reparaturprogramm den PC nach möglichen Fehlern zu überprüfen?

Kommentar von 3ee67 ,

Nein, könnte ich einmal versuchen. Hast du mir vielleicht gerade eines welches du gut findest, oder soll ich nach einem Random suchen?

Kommentar von Tester447 ,

Ich nutze bei Bedarf - und nur wenn es Windows nicht selbst schafft - das neue "AVG TuneUp". Gibt es derzeit als 30-Tage Testversion gratis. 

Eine Alternative dazu wäre der "Wise Registry Cleaner". Der läuft - im Gegensatz zu "AVG TuneUp" und anderen - nur wenn man das will.

Bekanntlich verfügt Windows über eigenen Diagnose- und Reparaturmöglichkeiten. Kennst Du die?. Die sollte man eigentlich zuerst verwenden bevor man "fremde" Programme laufen lässt.

Antwort
von BatmanZer, 34

Vielleicht den Cache einfach mal löschen oder eine neue Festplatte, vielleicht liegt es daran.

Kommentar von 3ee67 ,

Den Cache lösche ich jeden Tag, aber trotzdem danke.

Antwort
von youcanmakeit, 38

 Vielleicht liegt es an einem Spiel,was hohe Systemanforderungen benötigt und dadurch dein Computer leicht ,,überfordert" wird? ^^

Kommentar von 3ee67 ,

Könnte sein, denke ich aber nicht... Denn es ist nicht nur bei Spielen so.^^

Antwort
von FabianKrech, 30

Hallo, ich habe einen PC mit ähnlicher Konfiguration und hatte das gleiche Problem. Ich habe die Funktion zur Wiederherstellung des Systems in Windows 10 genutzt. Da lassen sich auch Dateien auswählen, die man behalten will. Danach lief er wie neu. 

Liebe Grüße, Fabian

Antwort
von WosIsLos, 29

Win 10 arbeitet mit Defender. Fremde Antivirenprogramme deinstallieren.

Antwort
von pazi12312, 28

hast du dir vielleicht etwas runter geladen oder ist dein Pc nach kurzem gebrauch Heis?

Kommentar von 3ee67 ,

Ich habe mir natürlich Sachen runtergeladen... und heis wird er nicht.

Antwort
von ImYorker, 7

Versuch es mit einer Systemwiederherstellung. Hilft zu 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten