2

Comundo übernimmt das Telefongeschäft von Tiscali und versendet Zahlungsaufforderungen, ist das Rechtens?

Frage von Bollwerk Bollwerk

Hallo,

wie viele andere Leute auch habe ich ein Schreiben von Comundo, mit einer Zahlungsaufforderung, aus den Jahren 2002 bis 2007 bekommen! Zu allen Rechnungen wurde ein EVN dazugelegt!

Habe auf einer anderen Seite gelesen, das man laut Telekommunikationsgesetz §45i beanstanden und ein technisches Prüfprotokoll anfordern sollte!

Für die Jahre 2002 und 2003 sind nach dem BGB §195, die Verjährungsfrist bereits erreicht! Wenn man in Widerspruch geht und erst im nächsten Jahr eine Antwort bekommt, gilt das dann auch für das Jahr 2004?

Hat jemand schon Erfahrung, wie man am besten vorgehen kann bzw. wie man sich verhalten sollte?

Ich bin f&u

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von boriswulff boriswulff

Das hört sich jetzt so an als möchtest Du Dir gerne eine erbrachte Leistung erschleichen ohne dafür zu zahlen.

Kommentar von Bollwerk Bollwerk

Keine Angst, ich hätte ja keinen Vertag abgeschlossen wenn ich es nicht bezahlen wollte! Es sollte ja von der Telekom Rechnung abgezogen werden, aber jetzt kommt mit einmal eine Rückforderung über 5 Jahre und das ist ein Betrag den man nicht so schnell aus der Tasche zaubert! Ich will ja nur meine Rechte kennen und nicht zu allem Ja und Ahmen sagen!

• 2
    Antwort von collo collo

das gilt für 2004 nicht, da die Forderung bereits gestellt wurde. Dadurch ist die Verjährungsfrist aufgehoben.

• 2
    Antwort von TWally59 TWally59

Verbraucherzentrale! Die können dir kompetent weiterhelfen. Vielleicht werden sie dir raten einen Anwalt einzuschalten und können dir gleich einen empfehlen.

• 1
    Antwort von dudeldoedel dudeldoedel

Wenn man die Rechnung aber per einfacher Post bekommen hat, sollte man aber besser abwarten oder ??? Die Forderung ist somit doch noch nicht endgültig oder ???

• 0
    Antwort von dudeldoedel dudeldoedel

Wie seht Ihr das denn mit der Datenspeicherung? Darf ein Unternehmen die Verbindungsdaten denn 5 Jahre lang speichern?? Ich meine bei der Telekom wird man immer gefragt ob man einer längeren Datenspeicherung zustimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.