Frage von Polytheismus1, 76

comstage msci World trn ucits etf Steuereinfach?

Hallo ich würde gerne zu meinem 18 Geburtstag ein Etf besparen und meine Wahl viel auf den comstage msci world trn ucits etf. Nun bin ich auf dem Thema Steuern noch nicht allzu bewandert und mir macht es ein wenig Sorgen da dieser Etf in Luxemburg stationiert ist. Kann mir jemand sagen ob der Etf Steuereinfach ist und wenn nicht passende alternativen anbieten? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MAB82, 61

Der Fonds ist thesausierend und der Bundesanzeiger weist keine ausschüttungsgleichen Erträge aus. Demnach war der Fonds in der Vergangenheit wohl steuereinfach und wird es auch erstmal bleiben. Ob er es in Zukunft bleibt ist nie sicher.

Antwort
von grubenschmalz, 33

Ist Steuereinfach. Falls du aber vorhast innerhalb der nächsten 15 Jahre ein Haus zu bauen oder so, würde ich das Geld da nicht ansparen.

Antwort
von kevin1905, 47

Gib die ISIN auf wwww.bundesanzeiger.de an. Wenn du lauter Nullen im Dropdown siehst ist er steuereinfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community