Frage von user112244, 113

Wie kann ich selber ein Computerspiel machen?

Hallo

Wie kann ich schnell un kostenlos eine gute open world vidiospiel selber machen? Auch mit gute graphik? Wie zb Far Cry, Gta 5 etc. etc.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 67

Hast du jemals etwas gecodet? Ich denke nicht... Probier dich lieber erstmal an einfachen Programmen für den PC oder ein paar Apps im Playstore, die einfach aufgebaut sind... Daran wirst du schon lange genug dran sitzen. Wenn du eine Interesse entwickelst kannst du Informatik studieren und dich irgendwo bewerben. Irgendwann könnte es dann evtl sein, dass du eine solches Spiel codest. (was ich nicht glaube) Ich möchte dir keinen Mut nehmen, aber hinter solchen Spielen stecken Jahrelange Arbeitszeiten und lange Ausbildungen hinter. Sowas macht man nicht mal 'schnell und kostenlos'

LG Simon :)

Antwort
von ArtYT, 26

Wenn du alleine bist ist es unwahrscheinlich ein Spiel wie GTA etc. zu entwickeln. Auch wenn ihr zu 10 seit, wird dies schwer. Ihr müsst erst das Programmieren etc. lernen und ausserdem dauert das sehr lange. Rockstar braucht für einen GTA Teil mindestens 4-7 Jahre. Bis du das perfekte Programmieren etc. gelernt hast, dauert das auch mehr als 5 Jahre. Die Frage ist, ob du das auch wie Rockstar etc. schaffst.

Antwort
von creator78, 59

In solchen Spielen steckt teilweise jahrelange Arbeit von Profis drin. Meisstens sind einige hundert Leute mit solchen großen Spielen mit Arbeit versorgt.

Jetzt mal ehrlich, wenn Du (nehmen wir mal im entferntesten Sinne an) wirklich solch ein Spiel in 150 Jahren fertig hättest, wäre dies mehr als nur veraltet ;)

Wenn du Interesse an solchen Sachen hast, kannst du ja studieren und Dich bei einem Konzern bewerben.

Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber für mich ist das alleine unmöglich.

Mfg

Antwort
von mrhashpipeotto, 27

mit game engines wie unity 3d,unreal engine etc, zudem erfahrung in design und modelierung (blender) , damit bekommen selbst one man shows recht brauchbare ergebnisse hin ohne ein 100mio budget im rücken oder ein hundert mann team, natürlich vorausgesetzt man beherrscht die oben genannten techniken

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 46

Was heißt kostenlos und eine solche Grafik?! GTA 5 wurde nicht von irgendeinem Hobby-Programmierer am Wochenende entwickelt! Da hat das Team von Rockstar seit 2009 bis Ende 2014 daran gesessen, mit Produktionskosten von über 200 Mio €!

Selber machen ist da quasi ausgeschlossen!

Antwort
von Kaen011, 32

Das fragen sich die Publisher auch :-)

Antwort
von chokdee, 64

GAR NICHT.

Solche Spiele sind sehr aufwändig und erfordern sehr gute Programmierkenntnisse

Antwort
von GedankenGruetze, 8

Gar nicht triffts wohl am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community