gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computerzeitalter und Papier

gefragt von playswithwolvesplayswithwolves am 05.09.2009 um 23:40 Uhr

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir heutzutage im Zeitalter der Informatik, Computer und digitalen Medien mehr Papier verbrauchen, als zuvor. Man arbeitet zwar meist mit moderner Technik, erarbeitet Dokumente und Datenbanken, sowie Wirtschaftsberichte am PC, obgleich sie dann trotzdem noch zusätzlich ausgedruckt werden.

Erhalte ich diesbezüglich einen falschen Eindruck? Wieso wird u.a. auch behördlicher Parteiverkehr (Schriftverkehr) noch immer nicht digital bearbeitet und abgewickelt? Sind die Ursachen im Sicherheitsbereich zu suchen?

.

Ich bin derzeit auf der Suche nach Rat, wie man den Papierverbrauch dem Zeitgeist entsprechend angepasst senken kann, evtl. mit neuen Vorschlägen und Verhaltensweisen. (WICHTIG: Es geht NICHT um Klopapier und Papiertaschentücher!)

16 Stimmen : Ich denke, wir verbrauchen mehr Papier. (10) ; Ich denke, wir verbrauchen weniger Papier. (5) ; Ich denke, wir verbrauchen die gleiche Menge an Papier. (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73392)
PC (38511)
Haushalt (16957)