Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir heutzutage im Zeitalter der Informatik, Computer und digitalen Medien mehr Papier verbrauchen, als zuvor. Man arbeitet zwar meist mit moderner Technik, erarbeitet Dokumente und Datenbanken, sowie Wirtschaftsberichte am PC, obgleich sie dann trotzdem noch zusätzlich ausgedruckt werden.
Erhalte ich diesbezüglich einen falschen Eindruck? Wieso wird u.a. auch behördlicher Parteiverkehr (Schriftverkehr) noch immer nicht digital bearbeitet und abgewickelt? Sind die Ursachen im Sicherheitsbereich zu suchen?
.
Ich bin derzeit auf der Suche nach Rat, wie man den Papierverbrauch dem Zeitgeist entsprechend angepasst senken kann, evtl. mit neuen Vorschlägen und Verhaltensweisen. (WICHTIG: Es geht NICHT um Klopapier und Papiertaschentücher!)
Klasse Antwort, danke. Ich gebe dir vollkommen recht. "Und es war immer und immer wieder die Rede davon, wie viel Papier und Ordner man durch Einsatz des PC einsparen würde." - Irgendwie so etwas habe ich früher auch oft gehört - Das scheint wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis zu sein.