Computervirus "search.sidecubes" lässt sich nicht entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, würde dir empfehlen den "ADW-Cleaner" von Chip.de runterzuladen und auszuführen - sollte das keinen Erfolg bringen - lade ihn dir als auszuführende Datei auf einen anderen sauberen PC auf einen Stick herunter und führe die Prüfung dann auf deinem PC aus!

und danach noch Malewarebytes herunterladen und deinen PC nochmal einer vollständigen Überprüfung unterziehen!

Damit solltest du normalerweise alles wegkriegen - außer es ist echt was Schlimmes - was wir nicht hoffen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgun
08.02.2016, 20:45

PS: Nach jedem Scan natürlich einen kompletten PC-Neustart durchführen! ... war vermutlich aber ja klar ...

1

OK , ich sollte erst mal wissen , welches windows , welche Browser , welcher virenscanner  und womit 3 x gescannt und ob dabei irgendwas gefunden wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
08.02.2016, 20:03

Oh spyhunter ist selbst ein virus der entfernt werden muß

2

Adwcleaner, Malwarebytes oder/und Hitman Pro, und danach Chrome zurücksetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dir behilflich sein: 

http://www.sicherpc.net/malware/sidecubes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrittenFritz31
08.02.2016, 19:59

das hab ich schon gesehen. hat auch nichts geholfen. hab mir sogar das virenprogramm von denen runtergeladen (Spy Hunter 4) was übrigens auch ein Virus ist.

0