Mein Drucker -HP Officejet 5610- verändert sein Druckverhalten, wenn ich ihn an einen anderen, baugleichen Rechner anschließe. Er vergrößert dann das Druckbild und die Patronen liefern einen schlechten Ausdruck. Nehme ich ihn wieder zurück an meinen ersten Rechner, ist der Fehler zwar immer noch da, aber nach einem Reset ist er wieder ok. Und bleibt auch so. An der Treiber-Software kanns nicht liegen, die ist identisch. Ein Scannen auf Viren war ohne Ergebnis.
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nettermenschnettermensch
du kannst auch mal unter www.computerfrage.net propieren
-
0Antwort von
VagabundoVagabundo
Es kann an den Standardeinstellungen für den Drucker liegen, die vielleicht nicht identisch sind, es kann eben doch am Treiber liegen, weil der auf verschiedenen Systemen mit verschiedener Hardware sich eben auch verschieden verhalten kann. (USB- und Chipsatztreiber des Mainborads können auch damit zusammenhängen) Am einfachsten solltest Du mal jegliche Druckersoftware deinstallieren, Dir aus dem Web die neuesten Treiber holen und dann alles nochmals mit Standardeinstellungen installieren. DANN wirst Du erst konkret sehen können, ob es da ein Problem gibt.
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Das die Software identisch ist heißt nicht, dass auch alle Einstellungen identisch sind. Es kann auch sein, dass der Drucker zwar die gleiche Modellbezeichnung hat und optisch gleich aussieht, trotzdem aber andere Hardware enthält. Einen Virus als Ursache kannst du mit Sicherheit ausschließen.
Kommentar von
physicusphysicus Es ist nicht der gleiche Drucker - es ist der selbe!
-
-
0Antwort von
DJHiliDJHili
Sind es bei beiden Computern die genau gleichen Druckereinstellungen? Also ich mein jetzt die Papierart, ob es ein gutes oder optimales Foto werden soll, usw.... also von einem Druckervirus habe ich noch nie was gehört, aber wer weiß, geben soll es ja heutzutage fast alles! ;o) Schöne Grüße! Andreas
Kommentar von
physicusphysicus Alles identisch.
Kommentar von
DJHiliDJHili Hmm, schwierig zu sagen was es dann sein könnte! :(
-
0Antwort von
volkrivolkri
Sind die Druckeinstellungen und die gewählte Schriftart/-größe auf beiden Rechnern identisch?
Kommentar von
physicusphysicus Ja!
-
0Antwort von
HummmHummm
Dann mach am besten auf dem anderen Rechner auch einen Reset.
Kommentar von
VagabundoVagabundo Und wenn das nicht hilft, mal kräftig draufhauen....ganz nach Hausfrauenart...;-))) ironie off
Die Rechner sind baugleich.
Dann sind es die Druckereinstellungen. Oft werden die auch gespeichert. Also versuche mal einen reset der Einstellungen ! ;-)
Habe einen Komplett-Reset gemacht. Dabei werden alle Einstellungen bis hin zur Sprachwahl gelöscht.
Gleiche Treiberversion USB-Chipsatztreiber ?
Ja, exakt identisch!
Aliens ?
Natürlich - warum bin ich nicht gleich darauf gekommen! Werd' mal den Daeniken fragen...
Sorry eyy, mir fällt nix mehr ein, ausser dem Kabel.... oder eben Aliens, oder Geister oder dass Du uns hier schlicht verarschen willst... ;-)
Ich hab' eher den Eindruck, DU willst MICH verarschen!