1

computervirus finden ubnd killen? wer kann helfen?

Frage von Astrovox Astrovox

ich habe mir schon wieder so einen drecksvirus eingefangen

seit heute morgen geht der internet explorer nicht mehr

die internetoptionen lassen sich nicht verwenden, sind offensichtlich blockiert

modzilla geht (noch ...)

ich habe jetzt schon x-mal malwarebytes laufen lassen und alles gelöscht, bringt nichts rkill läßt sich nicht verwenden und spybot findet zwar sachen, löscht einige aber zeigt an das anderte nicht gelöscht werden können und geschützt sind

kann mir irgenjemand helfen? kennt jemand eine software mit der ich das virus finden und killen kann?

weiß` jemand wie man ohne internet optionen das sytem z.b. auf gestern wiederherstellen kann?

ich bin verzweifelt und für jede hilfe dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coolcook007 coolcook007

Geh in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Bitte geh dann auf www.computerbild.de

Anschließend auf Downloads (In der Leiste mit News Tests Tipps Computer...)

Dann gib diese Sachen ein und downloade die Programme.

Malwarebytes Anti-Malware (Installieren. Dann wird ein Update durchgeführt. Anschließend auf vollständigen Scan klicken)

Emsisoft Emergency Kit (Ordner extrahieren, anklicken & auf das unterste klicken (start). Dann erscheint ein kleines Fenster, klicke das oberste. In dem jetzt erscheinenden Fenster auf Update klicken, dann auf Scan und auf vollständigen Scan)

Ich geb dir gern noch mehr Scanner mit Anleitung. Aber probier diese erstmal aus, dass sind die 2 Besten.

Am Besten geh ebenfalls auf die oben genannte Seite, auf downloads und gib comodo internet security ein, donwloaden & installieren. Das ist die beste Free-AntiViren Software der Welt! Vorher aber deine alte AntiViren Software deinstallieren

• 0
    Antwort von rainer017 rainer017

Für hartnäckige:

http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/tdsskiller.zip

Alles gefundene entfernen.

Läuft ohne Installation!

Rainer

Kommentar von jochen125 jochen125jochen125

schlecht

langsam

nicht so gut wie meins

• 0
    Antwort von jochen125 jochen125

Benutze ein bootfähiges Antivirenprogramm z.B. Avira AntiVir Rescue System ( avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system ).

Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen:

http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2010-7-antivirus-total...

Ich würde an deiner Stelle sowieso Firefox, Iron oder Opera benutzen.

• 0
    Antwort von Anni1104 Anni1104

Wenn Malwarebytes es schon nicht schafft, dann musst du wohl deinen PC neu aufsetzen. Alles Platt machen und neu installieren. Anders wirst du den Virus nie ganz weg kriegen

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Format C: schafft das auf jeden Fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.