1

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Frage von jonas22111998 jonas22111998

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r jonas22111998,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Patient888 Patient888

hier ein paar grundsätzliche Infos, die für einen solchen Vortrag wichtig sind und die du am ende einbringen kannst wenn du zu den schutzmassnahmen kommst:

Meine Standardantwort nach copy & paste:

im kostenlosen Bereich gibt es nur zwei Antivirusprogramme, die alle wichtigen Schutzfunktionen in einem bieten, MSE und AVAST. MSE macht aber häufiger Probleme, sodass Avast eine gute Wahl darstellt.

Wenn Du Geld ausgeben willst, würde ich Dir G-DATA Antivirus raten, weil das auch einen Webguard mitbringt. Leider haben selbst einige Kauf-Antivirusprogramme keinen Webguard, was früher oder später zu einer infektion führen wird. Die Internet Security Packete haben jedoch von sämtlichen Herstellern alle nötigen Schutzfunkionen.

Mehr Sicherheit generell im Internet in Bezug auf Drive By Downloads bringt die Virtualisierung von Browser, Messanger und Emailprogramme mit Zusatzprogrammen wie Sandboxie oder Buffer Zone Pro. Beide sind Freeware, auch wenn auf manchen Seiten als Shareware angezeigt. Soziale Netzwerke sowie gefährliche Links oder unbekannte Dateien sind dann bei korrekter Handhabung auch sicher. In die virtuelle Umgebung kann man auch Programme hineininstallieren und so gefahrlos ausprobieren, ohne auch das System zuzumüllen und generell hat das Antivrirusporgramm dann von Haus aus viel weniger zutun.

Kommentar von Patient888 Patient888Patient888

und natürlich die Standardzahlen: Täglich tauchen 73.000 neue Schadsoftwarevariationen auf, jedes Jahr 27 Millionen. Es gibt sogar schon Zahlen von professionellen Sicherheitsunternehmen, die von noch viel mehr Scshädlingen pro Tag und Jahr berichten.

• 1
    Antwort von TonyDE TonyDE

Hier schau mal:

http://www.youtube.com/watch?v=e-V6U3MP5aU&feature=related

das sollte dir helfen.

LG

TonyDE

Kommentar von TonyDE TonyDETonyDE

Das ist zwar keine Animation aber dafür auch sehr informativ:

http://www.viruslist.com/de/glossary?glossid=153589812

• 0
    RatgeberHelden Antwort von surfenohneende surfenohneende

frag beim BSI an, deren VIren- "Aufklärungs-" Film ist ein Kinderfilm

www.bsi.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.