3

Computerviren in quarantäne oder löschen?

Frage von Markus70 Markus70

habe mein antivirus programm laufen,es wurde einer angezeigt und habe es in die quarantäne geschickt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

Grundsätzlich immer erst in Quarantäne. denn es kann sein, dass es fälschlicherweise als Virus erkannt wurde und eigentlich ein harmloser Bestandteil eines deiner Programme ist. Erst wenn du einige Zeit ohne Probleme mit deinem PC gearbeitet hast, solltest du es löschen.

• 1
    Antwort von timmy02 timmy02

qurantäne zuerst

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

mach ich auch immer und warte 1 woche, dann lösch ich den virus, habe mir jetzt sagen lassen, das man auch gleich löschen kann.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Damit wir wissen um welches Schadprogramm es sich handelt und wo es gefunden wurde bitte folgendes machen:

Falls der Guard den Fund gemeldet hat gehe bitte auf Übersicht > Ereignisse > öffne das Ereignis mit dem Fund > poste den Inhalt hier.

Falls der Scanner den Fund gemeldet hat lade den Report wie in diesem Video gezeigt bei File Upload.net hoch: http://imageshack.us/clip/my-videos/577/mx2.mp4/ .Downloadlink posten.

• 0
    Antwort von Bonnane8 Bonnane8

Löschen kann ja wohl nie schaden, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.