1

Computerverbindung per DSL

Frage von densin53 densin53

Hallo und guten Tag, ich habe meiner Enkelin einen PC gekauft der bislang über Telefon bzw. 56k-Modem betrieben wurde. Zuhause hat sie aber einen LAN Anschluss. Ich habe bereits ein Fast Ethernet PCI Card eingebaut damit auch der Stecker vom Speedport passt. Muss ich jetzt, damit ich eine Verbindung zum Internet bekomme auch die Software CD vom Internetanbieter aufspielen und wie stelle ich die Verbindung her? Ich habe die Installationscd bereits durchgeführt, aber wenn ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen will kommt der Hinweis: Fehler 769 "Entweder haben Sie eine ungültige Zieladresse angegeben oder der RAS Server ist ausgeschaltet. Überprüfen Sie die Zieladresse und wählen Sie erneut". Ich habe einen Router sphairon TURBOLINK IAD und der netzanbieter ist Alice. Im voraus schon vielen Dank für eure Hilfe. densin53

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Du brauchst die Software von Alice nicht aufzuspielen - normal kommst du mit dem IE oder einem anderen Browser ins Internet. Schau mal hier, Microsoft kennt dein Problem (du musst wohl die Karte aktivieren): http://support.microsoft.com/kb/316395/de

Kommentar von densin53 densin53densin53

Na das mach ich gleich mal, vielen Dank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.