Frage von alfred477, 30

Wo liegt der Fehler bei diesem Computerrätsel?

GC5DDNF Geocaching Wie kann man so etwas lösen? Ich habe ein großes Problem mit einem Programm welches ich für meine Firma geschrieben habe. Das Programm sollte einige Koordinatenberechnungen machen. Es funktionierte gestern als ich es zuletzt auf meinem USB-Stick gespeichert habe. Es sieht so aus als gab es ein Problem während dem Speichern - mein ganzer Code ist komplett durcheinander geraten und ich bekommen einen Compiler Fehler wenn ich versuche es zu starten.

Bitte helft mir die Fehler zu finden. Ich habe bereits alles probiert - bald drehe ich durch. Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Geocache zu finden. Als Geocache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von Groundspeak, noch von einer Reviewerin/einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter. Den Quellcode könnt ihr unter diesem Link finden: http://gc.sclause.net/GC5DDNF/program.txt Quellcode nur in Englisch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kocherreiter, 30

Es handelt sich um einen D5-Geocache und ist daher sicherlich nicht ganz einfach. Am Einfachsten wird es sein wenn du den Owner oder/und einen der das Rätsel schon gelöst hat anschreibst und um Hilfe bittest.

Antwort
von ralphdieter, 21

Das ist ein C-Programm mit ein paar Fehlern. Wenn man es repariert, gibt es einen Text aus. Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich die Lösung hier präsentiere. Andererseits ist einem ja jedes Mittel recht, um ans Ziel zu kommen.

Ich schicke Dir die Ausgabe deshalb als Kompliment. Entscheide dann selbst, ob Du es annimmst oder gleich wieder löschst.

(Komplimente sind nur für GF-Nutzer sichtbar und erscheinen nicht bei der Google-Suche.)

Kommentar von alfred477 ,

Hallo du!

Vielen Dank.

Das ist absolut korrekt.

Leider ist das nicht alles was sich in dieser Datei versteckt.

Kann es aber nicht finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten