3

Computertisch

Frage von ufuk94 ufuk94

Bei meinem Computertisch, was ich jetzt als Schreibtisch nutze, habe ich das Problem, das ich zu wenig Beinfreiheit habe . ICh kann nur den Platz auf der Tischplatte nutzden , der parallel zu der Lücke für die Beine verläuft (siehe Bild, die Beinfreiheit ist identisch mit meinem Tisch) Wenn ich mal paar Bücher auf dem Tisch habe, muss ich mich drehen, aber kann meine Beine nicht mit drehn und habe später NAcken und Rückenschmerzen.

Was ratet ihr mir, soll ich mir einen neuen größeren Schreibtisch zulegen, ich bin ca. 1.78m

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Baue Deinen Schreibtisch ein klein wenig höher. Dann kannst Du Deine Beine unter dem Brett da unten drin durchstrecken. Oft reichen 3-5 cm. Die Platte kommt dann halt etwas höher.
    Du kannst aber auch das Brett da unten drin raus sägen. Aber dann mußt Du um der Stabilität willen auf Fußbodenhöhe hinten am Schreibtisch die beiden Schreibtischteile mit einer Holzleiste zusammenhalten.

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Schmeiß die Shice raus. Besorg Dir einen Tisch mit höhenverstellbarer Arbeitsplatte und Dein Orthopäde wird arm.

• 1
    Antwort von Sunrise1990 Sunrise1990

Wenn es dich massiv stört & beim Lernen behindert, würde ich mir einen Neuen zulegen. Obwohl dein Jetziger sehr schön ist. :)

Kommentar von ufuk94 ufuk94ufuk94

mein Schreibtisch sieht ja anders aus :D. Das sollte nur ein beispiel wegen der BEinfreiheit sein. Mein Tisch ist so ein billieg Teil was mal vor 2 JAhren bei Aldi angeboten wurde. Ich weiss auch nichtmehr, woran es lag das ich mich für den Tisch entschieden habe.

Kommentar von Sunrise1990 Sunrise1990Sunrise1990

Gut ;-D Dann bleib ich trotzdem beim ersten Teil meiner Aussage :)

• 1
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

er sollte auf jeden Fall eine Tiefe von 80 bis 90 cm haben , damit der Bildschirm nicht so nahe am Gesicht ist. ( Also , dass du ausreichend Abstand zum Bildschirm hast)

• 1
    Antwort von aloiskredo aloiskredo

ja wohl schon. ich finde aber der schreibtisch sieht verdammt gut aus also überlegs dir dreimal

mein Schreibtisch sieht ja anders aus :D.# Das sollte nur ein beispiel wegen der BEinfreiheit sein. Mein Tisch ist so ein billieg Teil was mal vor 2 JAhren bei Aldi angeboten wurde. Ich weiss auch nichtmehr, woran es lag das ich mich für den Tisch entschieden habe.

Kommentar von aloiskredo aloiskredoaloiskredo

kauf dir nen ikea tisch (die sind schön gross) und stell den pc daneben dann haste platz soviel du wilst

Ich habe keinen Pc mehr:D Ich habe einen Notebook. Was zusäzlich bei dem Platz ein Vorteil ist.

• 0
    Antwort von hugodd hugodd

Ich finde wenn du nur wenig platz hast und Staumauer brauchst ist ein Computertisch das richtige. wie ich gerade recherchiert habe gibt es den auch auf Rollen ( http://www.bueromoebel-experte.de/buerotische/computertische.html ) Allerdings nicht mit höhenverstellbaren Füßen. Entweder du nimmst dir doch einen kleinen Schreibtisch mit Rollcontainer oder baust dir unter den Computertisch was darunter. Das habe ich bei meiner Schwester gemacht. Ich habe 8 Holzklötze vom Baumarkt geholt und unter die beiden Schrankteile montiert ist zwar nicht Professionell aber so kannst deinen alten behalten :)

Grüße Hugo

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Man sollte als großer Mann schon wissen, wie man am besten arbeitet. Nach diesen Gewohnheiten richtet man seinen Arbeitsplatz ein.

• 0
    Antwort von ufuk94 ufuk94

NA ja entweder kommt jetzt ein neuer Tisch rein, oder ich arbeite auf dem Esstisch. Problem dabei ist nur, das der Esstischraum keine trennung vom Wohnzimmer hat und es einfach stört. Mein Schreibtisch ist außerdem in einer Wandlücke, wo früher ein Schrank eingebaut war und neber der Lücke ist mein Schrank. Nicht gerade schön, fühlt sich manchmal so an als ob die Wände auf mich fallen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.