welcher Laufwerkbuchstabe ist die Festplatte und was passiert beim formatieren
computertest
Antworten (5)
-
1Antwort von
andreas48andreas48
ab XP ist das völlig egal, aber die meisten fangen mit C für den Primary Master an
-
1Antwort von
PeterAPeterA
die eingebaute startfestplatte ist immer C, wenn du nun ein cd lw hast währe das dann d usw beim formatieren wird der erste buchstabe der datei gelöscht. der rest ist noch da. das system weiss nun das der platz überschrieben werden kann und wird bei nächster gelegenheit den platz neu vergeben. solange sind deine alten daten noch recoverbar
-
1Antwort von
allesistallesist
Normalerweise ist die Systempatition immer C:.
Es kann aber auch varieren, kommt ganz darauf an welcher Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde.
Beim schnellen Formatieren wird sozusagen die "Datenbank" der Festplatte gelöscht, sodass sie nicht mehr weis, dass sich Daten darauf befinden. Beim schreibversuch weren die alten einfach überschrieben.
Beim langsamen Formatieren passiert das gleiche wie beim schnellen Formatieren, nur das die ganze Festplatte mit 0ern überschrieben wird, sodass alle Daten auch wirklich gelöscht sind und nicht nur "scheinbar" weg sind. So können auch schlechte Sektoren auf der HDD behoben werden.
Kommentar von
derkater2 D.h.
-
-
0Antwort von
TimRobotTimRobot
Die Festplatte ist Y und es passiert nix! Was soll die blööde Fragerei??? Du weisst es doch selbst am besten!
Kommentar von
hoppelpoppelhoppelpoppel was ist denn mit dir los?
Kommentar von
derkater2 Ein ganz garstiger!
Kommentar von
derkater2 Ich weiß es nicht darum frag ich aber vieleicht hast du ein Fehler im System rum motzen kannst bei jappy....Servus
-
0Antwort von
peguan C ist für gewöhnlich die festplatte! lies die gebrauchsanweisung. die ist dafür da!!!
Kommentar von
derkater2 Hab ich nicht hier sitz inne schulung!
Kommentar von
PeterAPeterA sitzt du an einem server sateliten?
D.h.