Frage von Dersim6245, 12

Computerteile einzelnt oder zusammen kaufen?

Macht es Sinn wenn ich meine PC Komponenten einzelnt kaufe oder zusammen?

Ich würde alles von Mindfactory ab 0.00 Uhr bestellen um mir die Versandkosten zu sparen nur frage ich mich ob das so sinnvoll ist wenn zum Beispiel die Festplatte in meinem Zimmer einfach so rum liegt. Bei welchen Komponenten sollte ich vorsichtig sein das die nicht in die Nähe eines Magneten kommen?

Oder sollte ich einfach alle Komponenten zusammen kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bookworm69, 12

Einzeln kannst du Geld sparen, allerdings hast du eventuell das Problem dass die Komponenten nicht richtig zusammen passen und die Kiste dann nicht richtig läuft. Außer du kaufst nach einer Empfehlung von jemanden oder einer Zeitung welche die Komponenten schon getestet haben.

Zusammenbauen musst du auch vorsichtig, Stichwort "statische Aufladung" (vor allem im Winter) damit du nichts kaputt machst. Erden kannst du dich z.B. an der Heizung.

Antwort
von JustAnon, 12

*einzeln 
Es ist immer kostengünstiger, wenn du dir die Teile einzeln kaufst. 
Natürlich liegt deine Festplatte dann nicht irgendwo im Zimmer rum, weil du natürlich auch ein Gehäuse dazu kaufen solltest.