Frage von Googliota, 31

computertechnisches - Was ist ursprünglich aus den Detektivspielen geworden?

Hi,

ich habe mich nun gefragt, was aus den alten Detektiv-Computerspielen geworden ist.

Damals gab es einige gute Spiel-Ansätze, bei denen man in alten verlassenen oder bewohnten Häusern herum gelaufen ist, Rätzel lüften und hinter Geheimnisse kommen mußte. Neuerdings findet man soviele Rollenspiele, die sich alleine aufs töten und die Gewalt verstehen. Gibt es ursprünglich gegenwärtig Computerspiele, die dank der weit entwickelten Technik in der Lage sind, jemanden in den Zustand echter Begeisterung zu versetzen ?

computertechnisches - Kann mir jemand ein richtig gutes Computerspiel empfehlen - vielleicht ein Detektivspiel ?

Ich denke, das ein Spiel, das auch Online spielbar ist, sich sehr eignen würde.

Ich freue mich auf Antworten.

MfG! Googliota

Antwort
von nintendoluk, 31

Bei "Detektiv-Spiel" denke ich sofort an die Sherlock Holmes Spiele von Frogwares, also z.B. "Das Testament" oder "Crimes & Punishments". Die habe ich aber nur spärlich gespielt und kann deshalb nicht sagen ob diese gut oder schlecht sind.

Was ähnliches wäre dann noch "Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall". Hier geht es eher weniger um das lösen von Kriminalfällen, sondern eher um das Aufdecken von Verschwörungen, wobei man in diesem Spiel sehr viele (echte) historische Werke nach Hinweisen untersucht, was schon ziemlich cool ist ^^

Als kleiner Vorgeschmack, hier wie das Spiel beginnt (Aus Wikipedia):
Die Handlung des Spiels beginnt abermals in Paris. Nico und George besuchen eine Ausstellung in einer Kunstgalerie, als plötzlich ein vermummter, bewaffneter Dieb den Raum betritt, den Galeriebesitzer erschießt und mit dem ausgestellten Bild einer Schlange flieht.

Vome Spielprinzip ist es ein klassisches Point & Click Adventure. Es spielt auch weniger in Verlassenen Häusern, sondern mehr in uralten Ruinen (mit Rätseln) ;-)

Antwort
von Flimmervielfalt, 11

Das Grafik Adventure hat rätseltechnisch total abgebaut und die Köpfe der Spieler völlig pussyfiziert. Die Telltale Spiele zum Beispiel....Sorry, aber DAS sind KEINE Adventures. Ich will auch dieses Gefühl der Verzweiflung spüren, wenn ich nicht weiterkomme. Aber es gibt Abhilfe...eine große Fan Community die mit dem AGS selber verschiedene Spiele dieser Art programmiert.

Antwort
von dutch888, 20

Wenn ich so nachdenke fällt mir nur Black mirror ein. Das hab ich mal mit meiner Freundin zusammen gespielt; dabei geht es auch um ein Herrenhaus indem man erkundet und rätsel lüftet. nicht direkt Detektiv spiel, aber mit rätseln und au en bissle Horror Atmospähre^^

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Wirf doch mal einen Blick auf LA Noir:

http://store.steampowered.com/app/110800/

Kommentar von LustgurkeV2 ,

würde aber auf den nächsten sale (bald) warten oder woanders nach nem besseren preis suchen

Antwort
von wolfgang1956, 8

Die Fälle sind alle gelöst … :-)

Antwort
von jentolon, 20

Klar gibt es die noch wie Deponia
mir würden da die Wimmelbildspiele einfallen wie Grim Tales,

Von früher, meinst du zum Beispiel Baphomeths Fluch, sowas?

Kommentar von Googliota ,

Hey,

welches von denen würdest du da empfehlen ? Das hier zum Beispiel:Broken Sword 5: The Serpent's Curse ?

Lg! gota

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community