3

Computertechniker

Frage von vinzik vinzik

also ich hab mir schon lange gefragt ob ich ein Computertechniker werden will ich bin mir fast sicha das ich einer werden will.aber könnt ihr mir sagen obman als Computertechniker viel verdient und ob der joop gut ist .. usw.

mit vielen grüßen uer vinzik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von MikeSimon MikeSimon

Googlen???

Kommentar von vinzik vinzik

nein liebeer nicht weil des ist ein grosser auffand und warum ´kann ich nicht hier fragn ich ist es sicherer hierkommen experten zu den antowrten und deine antowrt is ned geradewas ich brauche

Kommentar von Smash SmashSmash

Aber mit dieser Rechtschreibung bist Du für einen solchen Job leider nicht geeignet.

• 0
    Antwort von martinell martinell

Für bessere Jobs und für bessere Arbeitssicherheit ist ein Studium (Informatik, Elektrotechnik, ... )nötig. Musst damit anfangen, Dein Deutsch zu verbessern. Reine Techniker sind kaum noch gefragt. Man muss mit Kunden, Interessenten, ... umgehen können. Richard

• 0
    Antwort von KaMpFKeKz83 KaMpFKeKz83

Erstmal solltest du Computertechniker genauer definieren. Da gibts zum einen wie gesagt die möglichkeit über ein Studium, was ich jetzt allerdings mal ausschliesse, denn wer schon zu faul zum Googeln ist, wirds auch im Studium nicht weit bringen. Andererseits gäbs dann noch die möglichkeit ne Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen. Da wiederrum gibts dann 2 Fachrichtungen, die Systemintegration welche sich eher mit der Hardware-Ebene beschäftigt (PCs reparieren, Betriebssystem einrichten, Netzwerke aufbauen, Netzwerke administrieren usw.) und die Anwendungsentwicklung, welche sich mit der Erstellung von Programmen, also der Programmierung beschäftigt. Vorraussetzung ist für beides idR die mittlere Reife, wobei Abi/Fachhochschulreife sicherlich nicht schaden können. Was den Verdienst betrifft kann ich jetzt lediglich für die Richtung Systemintegration sprechen, da richtet es sich ganz klar nach deiner Qualifikation. In ner kleinen Hinterhofwerkstatt kannst froh sein wennde mit deinen 1000 Euro nach Hause gehst, als Admin in ner großen Firma, der dementsprechend auch mehr Verantwortung hat, können das auch schnell mal mehrere 1000 Euro werden, allerdings reicht es dann nicht zu wissen wie man ne Grafikkarte wechselt oder n Mainboard austauscht, das geht dann doch um einiges tiefer in die Materie (Netzwerktechnik usw.) Und bis du so nen Job bekommst vergehen mit sicherheit einige Jahre, weil ne große Firma selten jemand ohne Berufserfahrung als alleinverantwortlichen auf ihr Netzwerk loslassen ;) Ich denk mal das es bei den Anwendungsentwicklern vom Verdienst her ähnlich aussieht und auch da auf deine Qualifikationen ankommt.

• 0
    Antwort von triegel triegel

Also... Comuptertechniker ist ja nicht wirklich ein Ausbildungsberuf. Die Frage ist möchtest du in irgendeiner Hinterhofwerkstatt PC' zusammenschrauben (das kann jeder)oder möchtest du etwas über PC's /Datenverarbeitung wissen und entwickeln. Grundsätzlich gesehen wäre der Werdegang du studierst Informatik oder Mathematik (evtl auch Ingenieurswissenschaften)und damit hast du dann nach erfolgreichen Abschluss große Chancen in der Berufswelt Fuß zu fassen. Ferner musst du dir im klaren sein ob dein Wissensgebiet eher der Software - oder Hardware zukommt. Also es gibt im Vorfeld eine Menge Überlegungen die du dir machen solltest. Ich kann dir aus meiner Berufslauffahn (ich bin Ingenieur) sagen das Informatik bestimmt 90% Mathematik enthält und damit ist nicht das große und kleine Einmaleins gemeint. Evtl. kannst du dich auch bei der Arbeitsagentur mal darüber schlau machen, vielleicht bieten die irgendwelche Schulungen an oder bei der VHS. Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Brufswahl

• 0
    Antwort von vinzik vinzik

hallllloo?

• 0
    Antwort von vinzik vinzik

hallo kann mir jemand helfen???

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest nicht nur auf den Verdienst sehen. Der Beruf sollte Dir auch Freude machen, das ist oft noch wichtiger

Kommentar von vinzik vinzik

sicha ich liebe es mit computer zu tun zu haben ich wette es macht mir spass^^

Kommentar von sem1000 sem1000

''wenn man einen beruf hat der einen spass macht, dann muss man nicht arbeiten''

wahre worte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.