1

Computertechnik...

Frage von Churlychen Churlychen

hi

also, ich hab eine 32Mb Grafikkarte meine Hardware unterstützt directX8.1. Meine Grafikkarte ist
ATI Mobility Radeon 9000 (M9 steht dahinter aber ob das wichtig ist weiß ich nicht). Jetzt wurde mir gesagt um Sims2 spielen zu können muss ich einen neuen treiber downloaden. hab einen gesucht und auch welche gefunden. Mein Freund meinte dann ich könnte den nicht runterladen, da mein Laptop nur für eine Grafikkarte von 32mB ausgelegt ist deswegen wäre es schwachsinnig einen treiber runterzuladen. Aber die Treiber überspielen doch dann eigentlich die vorhandene Hardware oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sascher Sascher

Ein Treiber ist Software. Software kann Hardware nicht "überspielen"... Wenn es einen Treiber für Deine Karte gibt, dann lad ihn runter und installier ihn.

Kommentar von McChicken McChicken

Nicht ganz, eine Software ist ein dazugehöriger Komponent der Hardware.

Kommentar von Sascher SascherSascher

Software kann aber aus einer 32MB-Karte keine 512MB machen...

• 1
    Antwort von heizfeld heizfeld

Weder Du noch Dein Freund scheinen mir besonders erfahren zu sein.

Es ist immer am besten, den aktuellsten treiber einer grafikkarte zu installieren.

Ati gehört jetzt AMD, deine treiber findest du unter amd.com/us/Pages/AMDHomePage.aspx

ausserdem solltest du mindestens directx 9.0 auf deinem rechner haben (gibts bei microsoft)

Kommentar von Churlychen ChurlychenChurlychen

ich habe nie behauptet erfahren zu sein. eben weil ich es nicht bin muss ich nachfragen. bei der website gibt es keinen 9000er treiber mehr^^ ich hab mittlerweile herausbekommen das ich entweder die catalyst 6.1 installiere oder ne neue grafikkarte kauf. directx 9.0 hab ich schon - danke

Kommentar von heizfeld heizfeldheizfeld

klar gibts a.a.O. den treiber, musst du nur rauspicken: Radeon 9000 series, catalyst 6.11

• 1
    Antwort von McChicken McChicken

LoeL.

Lad die neuen Treiber runter. Aktuelle Treiber schadet nie! Nur wenn sie von Windows sind (=X).

Wenn es dennoch nicht geht da ich denk MB 32 sind zu wenig schreib mich an.

Grüße, Jonas

• 1
    Antwort von SubZer0 SubZer0

umso neuer der treiber, desto besser ist es...kann also nicht schaden, einen neuen treiber runterzuladen....(www.ati.com bei deiner Radeon).

• 1
    Antwort von martikke martikke

dein freunt labert müll eine neuer treiber kann garnicht schlecht sein , normalerweise verbessert er sogar die leistung der hardware

Kommentar von Churlychen ChurlychenChurlychen

ehm ich hab jetzt noch ein Problem.. für ATI Mobility Radeon 9000 find ich bei ati.com keinen Treiber das beginnt erst alles ab ATI Mobility Radeon 9600 :/ kann ich den auch runterladen oder muss das die 9000er sein? (sry mein freund lag ja eben auch schon mal falsch deswegen frag ich jetzt hier nach)

Kommentar von martikke martikkemartikke

ne , sollte schon der richtige sein ^^

• 0
    Antwort von reissaus73 reissaus73

Catalyst Treiber Katalog laden und installieren der Katalog sucht den entsprechenden Treiber deiner Karte und installiert diesen. Dein M hinter deiner Kartenbezeichnung gibt nur an das es sich um eine mobility Karte handelt ich nehme mal das Du einen Laptop nutzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.