hallo meine eltern meinen das ich computersüchtig bin nur ich find das stimmt nicht. ich spiel maximal 2 stunde playstation3 am tag. Oder ist das zu viel bidden antwort. (spiel nur fifa und bin 15)
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sarfishsarfish
Glaube nicht, dass du deswegen süchtig bist ;) Von einer Sucht spricht man erst dann, wenn man ohne, in deinem Fall dem Computer, nicht mehr leben kann und sogar Entzugserscheinungen bekommt.
Ich glaube, die gibt es bei dir keineswegs!
Deine Eltern stammen einfach aus einer anderen Generation und sind sich unsicher, wie sie mit der neuen technischen Entwicklung umgehen sollen. (Vorallem, da im Fernsehen oft gegen Computerspiele aka Killerspiele gewettert wird...)
-
1Antwort von
SoX92SoX92
Das kann man noch nicht als Computersüchtig ansehen. Ich habe früher und werde auch wenn mein Internet DSl anschluss da ist. Bis zu 8 Stunden Zocken am Wochenende.^^ Das geht aber nicht als suchtfaktor eher als relax ;). Zocken ist nun mein Hobby so wie für andere Sport.
-
-
1Antwort von
andersen600andersen600
Es gibt leure,die speieln deutlich länger..
Kommentar von
VenGeaNceIII Ja das Stimmt In der Woche spiele ich täglich ca. 7 Stunden und am Wochenende täglich ca. 17 Stunden
-
0Antwort von
Fabi15Fabi15
Allein die Tatsache dass u FIFA spielst sollte dir zu denken geben O_o Richtig schlechtes Spiel...
-
0Antwort von
ProPhiLProPhiL
Kontere am besten anders: solange wie deine Eltern fernsehn, so lange solltest du spielen dürfen. Vorallem da aktive beschäftigung (selbst was tun, interagieren) pedagogisch wertvoller ist als sich berieseln zu lassen.. so solltest du auch auf 2 std am Tag kommen..
-
0Antwort von
Phoenix2956 ähmm.. die spielst doch PlayStation oder, wiso dann Computersüchtig? Aber nein, ganz im gegenteil. Meine Mutter lässt mich 4 Stunden ran und ich bin definitiv nicht computersüchtig. Ich finde ja das ist man erst, wenn man nichts anderes mehr macht z.B. rauß gehen, schlafen usw.
-
-
0Antwort von
N1Tr0xN1Tr0x
Ne ist nicht zu viel mach dir keine Gedanken.
Meine Eltern meinten das früher auch immer selbst wenn ich nur ne Stunde dransaß...
So sind Eltern doch immer oder etwa nicht?
Also mein Sohn (8) darf max. 1 Stunde, aber der ist ja nochn bissl jünger ;)
-
0Antwort von
VenGeaNceIII Wirklich Süchtig ist das nicht süchtig sind welche die nicht nur sehr lange spielen sondern nur Spielen sie gehen nicht mehr zur schule oder sie essen kaum noch oder sie machen nichts anderes mehr und all sowas
-
0Antwort von
SupraXSupraX
FIFA auf der PS3 hat ja irgendwie nicht viel mit Computern zu tun. Also, ganz klar nein.
-
0Antwort von
Loubelle computersüchtig? du meinst wohl eher spielsüchtig. nein, ich denke 2 std. geht noch...
-
0Antwort von
snake10 Is voll okay wie ich finde
aber naja ich bin auch zocker :D
das is nich süchtig dis is vol normal kannst ja die kommentare deinen eltern zeigen manche zocken 20 std am tag und pennen nur 4 und dann zocken sie weiter du ... bist voll der durchschnitt