2

Computersucht! Wie bekämpfen?

Frage von Lena1993 Lena1993

Hallo! Ich bin 16 Jahre und wohne in einem sehr abgelegenen Dorf. Ich erkläre mir meine Computersucht, dass ich immer für meine Freunde präsent sein möchte. Ich habe zwar einen Führerschein doch in diesen Temperaturen kann und will ich nicht Roller fahren. Ich komme einfach nicht los ich sitzte bis zu 5-6 Stunden pro Tag am pc und bin in Chatforen, online Spielen o.ä. Ich habe schon oft versucht mit plänen und regeln diesen pc konsum zu senken aber es gab immer wieder einen "Rückfall". Die ständige stresserei meiner Mutter verstärkt noch den Druck den Pc anzuschalten um sich unter Musik oder gesprächen zu vergraben... Ich komm mir nach meinem verstärktem Konsum am pc sehr benommen und Lustlos vor... Wenn ich den Pc ausmache weiß ich nicht was mit mir anzufangen oder ich habe einfach keine Lust etwas anderes zu tun... Was tun? Bitte helft mir so kann das nicht weitergehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Karlbutz Karlbutz

verkaufe oder werfe ihn weg.

• 2
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

5-6 stunden sind doch keine sucht. ich bin min. 12 stunden pro tag am computer :P

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Nimm Dir jeden Tag vor:

Erst die Arbeit - dann das Spiel !!!

• 2
    Antwort von shincro5 shincro5

selbstbefriedigen mit büchern

Kommentar von Lena1993 Lena1993

waas =o hab ich das jetzt richtig oder falsch verstanden??

• 2
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Karre aus - anders gehts nicht.

• 1
    Antwort von BarbaraUnger BarbaraUnger

Ich kann Dir ein Buch dazu empfehlen: "Florian verschwindet im Computer". Nett erzählt (in Reimen!) und sehr schön bebildert. Und es bringt auf jeden Fall zum Nachdenken! Gruß, Barbara

• 1
    Antwort von fourxxx fourxxx

ich kann dir nicht viel hilfestellung geben aber diese seiten scheinen mir sehr dienlich zur analyse deines problems. bin sie gerade durchgeflogen und sie scheinen echt informativ. http://www.webaholic.info/aufklaerung

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

oder diese hier: http://www.onlinesucht.de/

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Such dir ein kreatives Hobby oder geh in einen Verein (sofern das Dorf sowas hergibt).

nein eben nich vllt sagen dir 171 Einwohner was und das auf mehrere Hektar verteilt!

• 1
    Antwort von Kassettenkopf Kassettenkopf

Maus und Tastatur tief in der erde vegraben.

• 0
    Antwort von bunterapfel bunterapfel

such dir mal ein nebenjob jaja das wirds schon bringen außerdem spielen alle jugendlich immer nur noch pc

• 0
    Antwort von Loudi Loudi

5-6 stunden ? Junge sei froh , ich liebe mein pc über alles und man sieht mich 8 std am tag in den ferien davor

soweit will ichs halt nich kommen lassen

sowieso bin ich ein Mädchen

Kommentar von Loudi LoudiLoudi

aso sorry

haha ich denke immer pc spielen wäre jungs sache

nicht nur LEIDER!

Kommentar von Loudi LoudiLoudi

Mach eine therapie mit anderen süchtigen , redet darüber

• 0
    Antwort von Viika15 Viika15

unternimm oft was.. mein counseng hatte mal auch sowas der is 17 und ka jetzt gehtz wieda igwie^^

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Hast Du schon mal ein Buch gelesen? das wäre eine Alternative

Klar aber ich finde selten Bücher die mich "fesseln"; interessieren. Ich bin sehr langsam im lesen und verliere schnell die lust daran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.