Hallo,
mein Bruder (15) ist computersüchtig nach einem Ballerspiel. Ich selbst mag dieses blöde Spiel net. Wie kann ich ihn dieses Spiel "wegnehmen"?
Bitte schnelle Antworten.
Danke schon mal im Voraus
Hallo,
mein Bruder (15) ist computersüchtig nach einem Ballerspiel. Ich selbst mag dieses blöde Spiel net. Wie kann ich ihn dieses Spiel "wegnehmen"?
Bitte schnelle Antworten.
Danke schon mal im Voraus
Hi
Wie wäre es, wenn es ein Spiel wäre, das dir (auch) gefällt? Würdest du dann auch von einer Sucht reden? Geht es dir nur um dieses eine Spiel an sich oder prinzipiell das ganze Computer gezocke? Was macht er deiner Meinung nach falsch? Beschreibe mal objektiv sein Verhältnis zum Spielen Allgemein und wie du dir vorstellst, was der bessere Weg wäre.
PS.: Hast du einen eigenen PC oder musst du dir den mit deinem Bruder teilen?
Gruß Nino
Was geht dich das an? Das wäre doch wohl eher eine Aufgabe eurer Eltern.
Ich denke, dass du ihm das nicht wegnehmen solltest. Es ist seine Sache, wenn er das spielt. Er ist 15 Jahre alt und somit kein Kleinkind mehr, auf das aufgepasst werden muss. Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, weil er nichts mehr mit Freunden unternimmt ect. kannst du das deinen Eltern erzählen, die können da mehr gegen unternehmen, als du...
Warum willst du es ihm wegnehmen ?
Es ist sein Leben.
Wenn überhaupt müssen sich deine Eltern darum kümmern.
Hi
Danke für den güldenen Stern. Aber für welchen Teil meiner Antwort habe ich den jetzt erhalten?
Gruß Nino