2

COMPUTERSUCHT was kann man tun?!

Frage von Maree Maree

Ich glaube, dass ich internet- bzw. / computersüchtig bin, denn wenn ich in der Schule sitze, kann ich es garnicht mehr erwarten Heim zu kommen und mich an den Computer zu sitzen. Speziel in den Ferien sitze ich von morgens bis abends am PC. Wenn ich müde bin, schlafe ich meist dort ein. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich überall angemeldet bin. Einfach zu viel. =( Ich kann einfach nicht aufhören. Was soll ich machen? Ich würde ja gerne, wenn ich könnte, aber es geht nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Deine Eltern sollen Dir den PC wegnehmen, bitte sie darum, denn Du musst den ersten Schritt machen.

Kommentar von Maree MareeMaree

Habe erst neulich Verbot bekommen. Habe das aber nicht ausgehalten!

• 1
    Antwort von Knuuutel Knuuutel

Wie wärs mit einfach mal Freunde treffen, du wirst nach kurzer Zeit merken, dass das viel mehr Spaß macht als PC zu spielen ;)

Ja und dort sitzen wir wieder gemeinsam vorm PC.

Kommentar von Knuuutel KnuuutelKnuuutel

Ja mit treffen meine ich nicht zuhause, unternehmt was, geh shoppen ins schwimmbad oder keine Ahnung was dir Spaß macht. Halte dich einfach für eine Weile vom Computer fern :D Oder mach mit dir selbst eine Regel aus zb nicht mehr als 1 Std am tag oder so

• 1
    Antwort von tina99 tina99

der Wille versetzt Berge

• 0
    Antwort von rudiratlos6 rudiratlos6
  • 0
    Antwort von JulianGraeve JulianGraeve

Tja die Phase hatte ich auch mal mit ca 13 aber das hat sich von selbst gelegt

Ich bin auch 13! Und wie alt bist du etz?

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Als ersten Schritt würde ich hier mal nicht fragen, sondern die Kiste ausschalten!

• 0
    Antwort von freestyler25 freestyler25

verteckt das netzteil und hoffen das du nicht so süchtig bist und danach suchst

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Ein Süchtiger sucht und findet seinen 'Stoff'.

Kommentar von freestyler25 freestyler25

da haste rcht nich so ne guter tipp

• 0
    Antwort von Larsi04 Larsi04

pc kaputt hauen

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Karre aus.

• 0
    Antwort von etti88 etti88

dann kabel dein internet ab :D

Kommentar von Rudyyy RudyyyRudyyy

Okay, und mit W-LAN xD??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.