3

Computersucht, schlimm ?

Frage von Tasha4you Tasha4you

Also ich bin offensichtlich Computersüchtig. Bin den ganzen tag nur am Chatten mit Leuten denen es genauso geht. Ich mag das Internet weil bei uns gibt es keine Leute mit den gleichen Problemen wie ich im Internet ist da die 'Auswahl' viel grösser. Ich habe auch viele Freunde die cih nur übers Internet kenne. Mit einer treff' ich mich bald. Also, in der Schule bin ich duchschnittlich und meine besten Freunde seh ich eh nur in den ferien, und dann bin ich nciht zuhause und kann sie also auch nicht des Internets wegen vernachlässigen. Ich verblöde auch nicht da ich ja die ganze Zeit im Internet lese und schreibe. Also ist das soooo schlimm ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Wie wäre es mit einem netten Sport als Abwechslung?

Hier gibt es Therapie-Adressen: www.suchtmittel.de/info/computersucht/

• 0
    Antwort von deimos deimos

der begriff sucht impleziert ja schon, dass es schlimm ist.

schule ist nicht alles...überleg mal was du alles verpasst.

ich bin informatiker und kenne viele leute, die betroffen waren. alle verloren wertvolle jahre ihres lebens und umgehen beispielsweise rigoros spiele, weil diese ebenso gefährlich wie alkohol für sie sind.

• 0
    Antwort von heather85 heather85

So lang du in der Schule nicht absackst, deine Freunde nicht vernachlässigst und keine unsinnige Spiele spielst find ich das nicht wirklich schlimm. Nur wenn du selbst merkst dass es dir zuviel wird dann mach was dagegen.

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

es kommt drauf an, wie gut du in der schule bist....obdu bessere wärest wenn dud as internet nicht hättest und ob es nichtmal gut für dich wäre konsequent das internet eine woche lang auszulassen..um zu sehen opb du dich dadurch besser fühlst.... einfach mal andere dinge machen ...vllt findest du ssogar was schöneres....soltle ich vllt auch mal versuchen ....

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Wie Empfindest Du es denn. Du mußt doch wissen ob es schlimm ist.

• 0
    Antwort von davil333 davil333

Es ist in Maßen nicht sehr schlimm doch wenn du freunde vernachlässigt schadet es dir und deiner Umgebung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.