Frage von TheFunnyXD, 54

COMPUTERSUCHT Entstehung?

Hey, also ich habe eine Frage

Wie entsteht eigendlich Computersucht? Mache ein Plakat! :)

Danke im Vorraus

lg leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juriwnaja, 16

Es spielen viele Faktoren mit.

Mangel an Freunde, Stress in der Familie oder Beruf. Wenig Geld um auszugehen oder einfach Motivationslos.

Da ist der Computer dann oft ein super rückzugsort. Die eigenen Interessen sind nur einen klick entfernt. Hinzu findet man eventuell eine Community oder Leute mit den man sich unterhalten kann. 

Langsam passiert es dann, dass man mehr Zeit am Computer verbringt und andere Dinge vernachlässigt. Usw.

Bitte nicht verwechseln. Es gibt einen großen Unterschied  zwischen Hobby uns Sucht. :)

Antwort
von ReallifeedG, 29

Ja genau weiß ich es nicht aber der Computer gibt Personen ein gutes Gefühl (Ähnlich wie Alkohol). Dieses gute Gefühl verlangt der Körper, da er sich in ein Spiel vertieft und es ihn "glücklich" macht. So will der Körper und vorallem der Geist wieder dieses gute gefühl... Anders kann ich es mir nicht erklären :)

LG Oli

Antwort
von Computerhilfe11, 2

Die Regelmäßigkeit des Computer Spielens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten