naja wie der titel schon meint ich habe eine Computerspielsucht und zwar habe ich versucht wegzukommen geht aber iwie nicht ich habe ständig den drang weiter zu spielen. was soll ich machen? und muss man computerspiele spielen weil man seine zeit anders nicht loswird?
Antworten (14)
-
3Antwort von
FlowerPrincessFlowerPrincess
ich kann dir nur Raten dir hilfe zu holen(am besten eine therapie oder so), was anderes wird dir da nicht helfen. wende dich erstmals an eine Psychologische beratungsstelle Viel Glück
-
3Antwort von
lacrima93lacrima93
ich würde dir raten dir Hilfe zu holen und wenn notwendig eine Therapie zu machen.
-
2Antwort von
hani99hani99
Geh zu einer Selbsthilfegruppe oder zu deinem Arzt und lass dich beraten.
-
-
2Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Ich spiele sie sehr gerne als Beschäftigung. Wenn du das Gefühl hast wirklich süchtig zu sein, also Termine und Freunden absagst um zu spielen solltest du einen Therapeuten aufsuchen. PC-Sucht ist eine ernst zunehmende Krankheit deren Behandlung inzwischen auch von den Kassen übernommen wird.
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Geht mir genauso. Allerdings mit dem Unterschied, daß ich alle Zeit der Welt habe (Frührentner) und z.Zt. keine Termine. Habe ich mal welche, nehme ich die aber auch wahr! Mein Motto: Fällt der PC aus, falle ich tot um...
-
1Antwort von
Vera94Vera94
Triff dich mit Freunden, und zwar nicht bei ihnen zu Hause, wo du eine Möglichkeit hättest, an ihren Computer zu gehen.
Unternimm irgendwas draußen, such dir Hobbys, das dir so richtig viel Spaß macht.
-
1Antwort von
DirbaumDirbaum
Den Pcfür 3 wochen aud em Dachboden oder Keller (nur wenn keine feuchtigkeit vorhanden)
-
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Stell den PC bei Ebay rein. Nach vier Wochen hast Du es überstanden.
-
0Antwort von
feuerrotfeuerrot
allerdings sucht hat ursachen!ich bin süchtig nach world of warcraft.. warum ich es spiele?eine freundin is sehr weit weggezogen...das is fast der einzige kontak wo ich sie "sehen" kann...=( hör zu!ich habe es geschafft mal 2 moante nicht zu spielen,wie?ganz einfach.ich habe mir so viel verplant mit schule sport freunden haustier mich total zubegomgt!wow das hat geholfen danach musst ich zwar erstmal 5stunden am stück zocken xD aber dann merkte ich das es noch wichtigeres gibt als WoW :) versuch es ich hoffe es hilft dir
-
0Antwort von
winterblutwinterblut
internetanbieter kündigen...
festplatte löschen....
externe hilfe?
das is wie mit dem rauchen, quasi ne kopfsache, wenn dus wirklich willst geht das auch. oder du verliebst dich und lernst ne frau kennen... XD
-
0Antwort von
chatter3chatter3
ich würde mich mehr mit freunden treffen und mich überwinden das spiel zu löschen und das dann einem frend zu geben bis man die sucht los ist wenn du jmd zum reden braucht ich bin da
-
0Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Karre aus - gut ist.
Kommentar von
heureka47heureka47 Keine wirklich "hilfreiche Antwort". Sucht hat Ursachen. Und die müssen behoben werden.
Kommentar von
winterblutwinterblut tjo logisch, aber wenn ich mit dem rauchen aufhören will tu ichs einfach und überlege net warum ich net ohne kann - weil man eben ohne kann ;)
Keine wirklich "hilfreiche Antwort". Sucht hat Ursachen. Und die müssen behoben werden.