Mein Bruder ist nach diesem Onliespiel World of Warcraft süchtig! Er spielt am Tag ca. 5 Stunden aber das schlimmste ist , dass er es nicht merkt. Er sagt immer das er nur 1 Stunde gespielt hat obwohl er 5 Stunden dem mist gespielt hat ...( ich gucke auch immer auf die Uhr ) Dann ist es so das er in der Schule total schlecht ist und immer Schlechter wird. Meistens ist er Müde weil er nachts heimlich spielt oder übt nicht für Arbeiten.Ich sage es meinen Eltern jeden Tag aber die machen einfach nichts. Und wenn ich mal den Stecker ziehe oder so was das Droht er immer Mit "Schlägen" da er 3 Jahre älter ist als ich. Und immer wen er am Pc hockt ist er immer total agressiv zu allen. Wn ich ihn was frage meckert er mich an : Halt´s Maul keine Zeit. Ich weiß echt nicht was ich machen soll er macht mir dads leben zur hölle wie er jeden Tag droht u.s.w. Was soll ich denn machen ?
Antworten (11)
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=hessen_vtx_meldung_35540680
-
1Antwort von
bublegumbublegum
Wenn er es nicht einsieht und deine Eltern nichts tun,bist du ziemlich alleine mit deinem Problem, aber dieses Spiel hat bekanntermaßen Suchtgefahr, also würde ichmich auch an eine Suchtstelle wenden, vielleicht können die dir Helfen und sagen was du tun kannst? Reibe dich nicht an deinem Bruder auf, wie alle Süchtigen sieht er seinen Fehler nicht und wird es auch nicht sehen.
-
1Antwort von
LuckyLuke87LuckyLuke87
durch WOW sind schon Existenesen zersört worden...Job weg, Arbeit weg....bleib am Ball und versuch mit ihm zu reden, am besten nicht zuhause - weg vom PC...das ist schon Sucht!
-
-
0Antwort von
entenslip ich war schonmal in einer ähnlichen situation und ich weiß da hilft nur eins "Stecker raus" mein dad hat damals den port für das spiel zugemacht (TCP port 3724) das internet bleibt dadurch unberinflusst es ist nur keine verbindung zum WoW server möglich einstellen musste das in deiner firewall oder im router viel erfolg
-
0Antwort von
schwinschwin
Versuch ihn durch andere Sachen weg vom PC zu bringen. Das wird vielleicht zunächst sehr schwierig sein und unmöglich scheinen, aber wenn es erstmal geklappt hat, zeigt es bald auch seine wirkung. was hat er denn gemocht bevor er mit wow angefangen hat? irgendwelche sportarten vielleicht? ging er gern mit freunden in bestimmte bars und hat nur vergessen wie schön das war? versuch ihn wieder an sachen zu erinnern, die er früher gerne gemacht hat.
außerdem versuch doch mal deinen eltern die schwere der lage zu vermitteln. zeig ihnen studien oder berichte von leuten, deren existenz durch computersucht zestört wurde (wie von LuckyLuke87 schon erwähnt). sag ihnen, dass der spielekonsum in dem maße alles andere als normal ist.
irgendwann wird er schon von alleine das intressse an dem spiel verlieren. dann hat er sich übersättigt. und ich hoffe, spätestens wenn er das schuljahr wiederholen muss, werden ihm die augen geöffnet, und er reißt nochmal das ruder rum.
also, bleib wie oben gesagt am ball. es ist übrigens sehr lieb und verantwortungsbewusst, wie du dich um deinen größeren (!) bruder sorgst, ehrlich! :)
-
-
0Antwort von
Wintertag222Wintertag222
Ich würde mich auch mal an eine Beratungsstelle wenden.
Scheiß Situation. Aber ich bin sicher, dass Du das packst!!!
-
0Antwort von
Narzissa2007Narzissa2007
Das ist eine sehr ernst zu nehmende Sucht. Rede auf jeden Fall mit Familienmitgliedern und Freunden und beratet gemeinsam, was zu tun ist, denn der Bruder wird es nicht einsehen, so wie jeder Suchtkranke.
-
0Antwort von
GeldsammlerGeldsammler
Versuche trotzdem nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht kannst Du Dich auch mal bei einer Beratungsstelle erkundigen und Deinen Fall schildern, die haben eventuell einen Tipp wie man mit ihm reden sollte, oder ein paar Infos für Dich. Rede auf jeden Fall auch noch mal mit Euren Eltern.
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Er muss wohl erst tief rutschen bis er es merkt und dann vielleicht gewillt ist was zu ändern. Das ist wie bei jeder anderen Sucht auch. Es gibt therapeutische Hilfen, aber die muss er auch wollen.
http://www.online-sucht.de/website.php