2

Computersucht! Bitttte helft mir !

Frage von julio1200 julio1200

Mein Bruder ist nach diesem Onliespiel World of Warcraft süchtig! Er spielt am Tag ca. 5 Stunden aber das schlimmste ist , dass er es nicht merkt. Er sagt immer das er nur 1 Stunde gespielt hat obwohl er 5 Stunden dem mist gespielt hat ...( ich gucke auch immer auf die Uhr ) Dann ist es so das er in der Schule total schlecht ist und immer Schlechter wird. Meistens ist er Müde weil er nachts heimlich spielt oder übt nicht für Arbeiten.Ich sage es meinen Eltern jeden Tag aber die machen einfach nichts. Und wenn ich mal den Stecker ziehe oder so was das Droht er immer Mit "Schlägen" da er 3 Jahre älter ist als ich. Und immer wen er am Pc hockt ist er immer total agressiv zu allen. Wn ich ihn was frage meckert er mich an : Halt´s Maul keine Zeit. Ich weiß echt nicht was ich machen soll er macht mir dads leben zur hölle wie er jeden Tag droht u.s.w. Was soll ich denn machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

  • 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=hessen_vtx_meldung_35540680

    Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

    http://www.online-sucht.de/website.php

  • 1
    Antwort von bublegum bublegum

    Wenn er es nicht einsieht und deine Eltern nichts tun,bist du ziemlich alleine mit deinem Problem, aber dieses Spiel hat bekanntermaßen Suchtgefahr, also würde ichmich auch an eine Suchtstelle wenden, vielleicht können die dir Helfen und sagen was du tun kannst? Reibe dich nicht an deinem Bruder auf, wie alle Süchtigen sieht er seinen Fehler nicht und wird es auch nicht sehen.

  • 1
    Antwort von LuckyLuke87 LuckyLuke87

    durch WOW sind schon Existenesen zersört worden...Job weg, Arbeit weg....bleib am Ball und versuch mit ihm zu reden, am besten nicht zuhause - weg vom PC...das ist schon Sucht!

  • 0
    Antwort von entenslip entenslip

    ich war schonmal in einer ähnlichen situation und ich weiß da hilft nur eins "Stecker raus" mein dad hat damals den port für das spiel zugemacht (TCP port 3724) das internet bleibt dadurch unberinflusst es ist nur keine verbindung zum WoW server möglich einstellen musste das in deiner firewall oder im router viel erfolg

  • 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

    pc wegnehmen oder regeln machen, wie lange er spielen darf

  • 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1

    pc wegnehmen oder regeln machen, wie lange er spielen darf

  • 0
    Antwort von schwin schwin

    Versuch ihn durch andere Sachen weg vom PC zu bringen. Das wird vielleicht zunächst sehr schwierig sein und unmöglich scheinen, aber wenn es erstmal geklappt hat, zeigt es bald auch seine wirkung. was hat er denn gemocht bevor er mit wow angefangen hat? irgendwelche sportarten vielleicht? ging er gern mit freunden in bestimmte bars und hat nur vergessen wie schön das war? versuch ihn wieder an sachen zu erinnern, die er früher gerne gemacht hat.

    außerdem versuch doch mal deinen eltern die schwere der lage zu vermitteln. zeig ihnen studien oder berichte von leuten, deren existenz durch computersucht zestört wurde (wie von LuckyLuke87 schon erwähnt). sag ihnen, dass der spielekonsum in dem maße alles andere als normal ist.

    irgendwann wird er schon von alleine das intressse an dem spiel verlieren. dann hat er sich übersättigt. und ich hoffe, spätestens wenn er das schuljahr wiederholen muss, werden ihm die augen geöffnet, und er reißt nochmal das ruder rum.

    also, bleib wie oben gesagt am ball. es ist übrigens sehr lieb und verantwortungsbewusst, wie du dich um deinen größeren (!) bruder sorgst, ehrlich! :)

  • 0
    Antwort von Wintertag222 Wintertag222

    Ich würde mich auch mal an eine Beratungsstelle wenden.

    Scheiß Situation. Aber ich bin sicher, dass Du das packst!!!

  • 0
    Antwort von Narzissa2007 Narzissa2007

    Das ist eine sehr ernst zu nehmende Sucht. Rede auf jeden Fall mit Familienmitgliedern und Freunden und beratet gemeinsam, was zu tun ist, denn der Bruder wird es nicht einsehen, so wie jeder Suchtkranke.

  • 0
    Antwort von Geldsammler Geldsammler

    Versuche trotzdem nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht kannst Du Dich auch mal bei einer Beratungsstelle erkundigen und Deinen Fall schildern, die haben eventuell einen Tipp wie man mit ihm reden sollte, oder ein paar Infos für Dich. Rede auf jeden Fall auch noch mal mit Euren Eltern.

  • 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

    Er muss wohl erst tief rutschen bis er es merkt und dann vielleicht gewillt ist was zu ändern. Das ist wie bei jeder anderen Sucht auch. Es gibt therapeutische Hilfen, aber die muss er auch wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.