4

computersucht bekämpfen

Frage von diddy999 diddy999

hallo. ich möchte meine computersucht bekämpfen, aber ich dachte mir nur wie, ich meine was soll ich stattdessen machen? ich bin erst 12 und irgendwie hab ich nicht so richtig freunde, ich wede nicht irgendwie gemobbt oder so, aber die anderen passen nicht wirklich zu mir. ich hab mal mit denen was unternommen und muss sagen es ist langweilig. ich hatte einen seehr guten freund, doch der ist vor c.a ein oder zwei jahren weggezogen. ich habe weiterhin kontakt zu ihm, am computer aber. bei mir ist es so ich kann einfach nichts alleine machen zumindest nicht draußen. es gab eine zeit da war ich jeden tag draußen und hab nichtmal daran gedacht computer zu spielen. doch dann wurde ich neugierig da meine zwei brüder gespielt haben. als ich älter wurde durfte ich auch ca ein zwei stunden am tag. und ich wollte immer mehr. irgendwann kam es dann zu 10stunden und in den ferien oder wochenende wird von mittags um 3 bis um morgens um 7 gespielt. ich habe es nun endlich eingesehen. ich wollte mal nen zeit lang nen hund weil ich dachte ich kann mit dem immer spielen und auch draußen mit ihm was machen. doch ich bekam keinen und hab die hoffnung aufgegeben. gleich als die sommerferien begonnen haben wusste ich nicht was ich machen soll. das weiß ich nie ich mache seit monaten oder jahren schon nichts mehr außer pc. ich weiß jetzt auch nichtmehr was ich schreiben will. ja ich würde ja schon aufhören mit dem pc spielen aber ich habe einfach keine anderen hobbys. und fernsehen ist nicht wirklich besser. als mein bester freund noch nicht umgezogen ist hab ich viel mit ihm unternommen. weil wir uns so gut verstanden haben. wir sind oft ins schwimmbad gegangen, oder manchmal einfach nur rumgeloffen und haben geredet. doch seit er weg ist kann ich nichts mehr machen, wenn ich den gedanken habe alles allein zu machen habe dann will ich das ganicht mehr. ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich gut versteh. meine frage ist was kann ich alleine machen was nichts mit drinnen zu tun hat.außerdem bin ich echt schüchtern und hab nie lust auf sowas wie einen verein.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r diddy999,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von schildi schildi

gehe doch einfach mal in einen Sportverein, da lernst du auch andere kennen , oder such dir einfach ein anderes Hobby "Hobbys A-Z"http://www.link-liste.net/1359-hobbys-a-z.html

• 1
    Antwort von biege biege

Was H3LP3R schreibt mag hart sein, aber vom Prinzip hat er schon recht. Such Dir eine Sportart die Dir spaß macht. Da findest Du auch neue Freunde.

Der PC bedeutet nichts. Freundschaft und der Umgang mit anderen Menschen ist durch nichts zu ersetzen.

• 1
    Antwort von Papppi Papppi

Hört sich ja nicht so toll an, aber ne Idee hab ich: Wie wär's mit einem Instrument? Da hast Du ne Riesen Auswahl. Gitarre, Keyboard (super geil - spielt mein Sohn). Was ist mit der Schule, die haben doch auch die sogenannte Ganztagsschule. Da sind meistens auch schöne Sachen bei wie Fotografieren, Malen usw. Du findest was. Ich bin mit meinem Sohn oft draußen mit der Kamera in der Natur unterwegs, das gibt super Fotos (Tiere, Sonnenuntergänge, hübsche Pflanzen) und man hat gleichzeitig schön relaxt. Wär das was?

Kommentar von diddy999 diddy999

nein ich hab die hoffnung aufgegeben. ich hab solche beiträge schon oft genug geschrieben, und alle vorschläge waren leider nichts für mich. danke dass ihrs versucht, aber nein, danke.ironie an uh ja toll nen instrument. ich liebe natürlich lernen deswegen toll schnell noten lernen u.s.w ironie aus schule ha dass ich nicht lache. ich bin froh wenn ich von der normalen schule weg bin.

• 0
    Antwort von redwood666 redwood666

@FriendlyHi: Korrekturen z. B. ist ein Hauptwort.. 2x würde in einem Satz ist auch nicht schön und jemand der sich als Retter der deutschen Sprache sieht stünde es gut auch an geeigneter Stelle ein Apostroph zu setzen. Ansonsten: richtig so!

@diddy999: Macht nichts, dass Du nichts lernen willst. Es gibt in anderen Ländern genug Lernwillige die - wenn sie ihre Ausbildung fertig haben hier den Job machen den Du hättest haben können. Und damit werden sie auch Dein Leben als Computerjunkie finanzieren (Sozialgeld) denn jemand wie Du taugt wohl nur zu Jobs die eh durch die vielen anderen Lernfaulen besetzt ist. Reiß' Dich einfach am Riemen und mach etwas nützliches mit einem Teil Deiner Zeit. Oder auch nicht.. ich kenne niemand der um Dich weint. (Außer Dich). Du steuerst auf ein Leben als Loser zu!

Mach' s besser! Michael

• 0
    Antwort von Carlo310 Carlo310

frag dich doch selbst einmal, ob das dein Leben ist, den ganzen Tag vorm Pc zu sitzen. Überlege, ob es manchmal nicht einfach mal besser wär, was für die Schule zu lernen, was dir was bringt, im Gegensatz zu lvl irgendwas zu sein bei einem Online Spiel.

• 0
    Antwort von Bimbamoma Bimbamoma

Habe gerade ein paar Antworten von Anderen gelesen und deine antworten darauf. Nun: höre endlich auf alles was die Anderen sagen in den Wind zu schlagen und höre endlich auf zu jammernund dir selber leid zu tun. Ja, für deine Rechtschreibung könntest du was tun. Wenn du von dieser Sucht wegkommen willst, dann hilft nur ein radikales Programm, in dieses Zimmer überhaupt nicht mehr reingehen wo der PC steht. Wenn er in deinem Zimmer steht - raus damit und dann mit dir raus an die frische Luft. Allein kann man auch sooooo viel machen z.B. Radfahren, Inliner fahren usw. Das Richtigste wäre schon ein Verein, da lernst du neue Leute kennen, bekommst Aufgaben aufgetragen und hast was zu tunm bist zufrieden dadurch. Wenn du jetzt nicht bald einen Rat annimmst, den wir dir geben dann mach weiter so und bleibe süchtig.....Was sollen das mal für Erwachsene werden, die mit 12 schon süchtig sind......

feed the troll

Kommentar von DasMummchen DasMummchenDasMummchen

Halt, Bimbamoma, Du bist Erzieherin, ich bin Kinderkrankenschwester ( i.Rente), ich verstehe, denke ich, auch ein ganz kleines Bißchen was von Kinderpsychologie, habe es gelernt und mich auch dafür praktisch interessiert, ich denke, das oberste Gebot ist immer noch die Liebe! Unser junger Fragesteller ist erst 12J. alt, er kann das alles gar nicht vollziehen, weil er ganz einfach krank ist! Die Sucht verändert die Persönlichkeit! In Seiner Lage würde ich wahrscheinlich auch so reden! Ich würde auch bocken, wenn jeder auf mich einreden würde: '...du sollst, du mußt, mach das, tu jenes....!' Seine Antworten sind typisch Symptome der Sucht, auch seine NullBock-Stimmung! Er kann ja gar nicht auf all die vielen Freizeitangebote eingehen, solange er in der Sucht ist! In Gf. ist er ein bißchen fehl am Platz! Alleine wird er es wohl kaum schaffen, da herauszukommen, er brauchte eine Vertrauensperson, die ihn ernst nimmt und ihn liebevoll aus dem Labrynt herausführt! Vor allen Dingen braucht er Freunde, Menschen, die ihn lieb haben und ihn nehmen, wie er ist! Ich finde, auf Gf. sollte man freundlich miteinander umgehen! Wir waren früher auch nicht besser, wir hatten es besser! Heute sind doch die Kinder allem möglichen Mist ausgesetzt! L.G. Karla

• 0
    Antwort von BLEIDER BLEIDER

Du bist erst 12 und bist schon über 10 stunden am Tag am Pc?!? Übertreib doch nicht, geniess das Leben, solange du noch nicht erwachsen bist und geh in einen Verein. Gerade wenn man schüchtern ist sollte man unter Leute um das zu bekämpfen... Wieso kapiert das keiner?

wieso kapiert keiner dass ich in keinen verein gehen möchte? wenn intressierts dass ihr in nem verein wart ich möchte dass nicht. schluss

Kommentar von BLEIDER BLEIDER

Dein Problem wenn du zu faul bist und in keinen Verein "willst" (oh ja, das kenne ich nur zu gut, brauchst du gar nicht erst zu leugnen)

ich leugne weil ich es nicht will und ihr es immer wieder schreibt.

Kommentar von BLEIDER BLEIDER

Jaja wie du meinst, omg

• 0
    Antwort von musikfreak1 musikfreak1

hi mit dem pc muss es auf hören ich bin nicht wirklich süchtig früher war ich oft am pc (3st - 4st am tag) hab mir aber gedacht der coputer bringt mir eh nichts den dei computerspiele sind nich real . mach es doch einen tag mal so der computer bleibt einen tag lang aus und du suchst dir ne andere beschäftigung oder freunde dich mit dennen in deiner klasse an und vileicht unter nehmen die ja auch mal andere sachen ja es kann manchmal lang weilig sein aber es kann auch mal spaß machen und mit schüchternheit hat es nichts zu tun das du nicht in einen verein willst sondern gestehs dir doch mal ein eher mit faulheit oder? ich bin auhc schüchtern war in einen kampfsport verein aber hab auf gehört aus dem grund es hat mir nichts gebracht nach einer woch wusste ichz das training nicht mehr jetzt kenn ich keine übung mehr... wenn du was draußen tun willlst kannst du zB.: schwimmen (ja das geht auch alleine) oder ich war mal in einen ein jährigen kletzter kurs war echt cool aber derist leider vorbei such dir doch einfachmmal nen verein und es hat echt nichts mit schüchternheit zu tun nicht in einen verein zu wollen

Kommentar von musikfreak1 musikfreak1musikfreak1

ich geh mir mühe so viel zu schreiben und bekomm nicht mal ein kommentar danke jetz weis ich das ich auf deine fregn nicht mehr antworten muss

• 0
    Antwort von FriendlyHi FriendlyHi

Kauf dir ne XBox oder Playstation und werd danach süchtig.

danke für diese hilfreiche antwort.

Kommentar von FriendlyHi FriendlyHiFriendlyHi

Gern geschehn.

Kommentar von Papppi PapppiPapppi

sehr geschmacklos und dähmlich!

Wer dämlich mit h schreibt ist dämlich. Ausserdem könntest du dich ruhig einmal an Groß- und Kleinschreibung versuchen!

wenn intressiert hier die groß und klein schreibung verdammt nochmal. wenn ich in der schule nen diktat schreiben muss, ja dann achte ich darauf. aber muss man denn immer groß und klein schreiben? ich verlern die groß und klein schreibung doch nicht gott.. ich dachte hier stellt man fragen und bekommt halbwegs gute antworten aber nö. hier werden rechtschreibfehler und groß und klein schreibung korrigiert. wenn man keine antwort dazu hat dann schreibt man auch keine.

"Wenn man keine Antwort dazu hat dann schreibt man auch keine."

1. Hatte ich eine Antwort.

2. Wenn man korrekturen dazu hat dann schreibt man sie halt.

oh ja. deine antwort war ja überaus hilfreich! wenn du schon so toll groß und klein schreiben kannst, dann schreib bitte auch so tolle antworten. wenn jemand ne gute antwort schreibt dann ist es egal ob er groß oder klein schreibt. es kommt drauf an was er für ne antwort schreibt und nicht ob sein satz grammatikalisch korrekt ist. danke.

Grammatikalisch korrekte Sätze sind auf dauer einfach angenehmer zu lesen. Wenn sich ab und an ein Fehler einschleichen würde, würde das ja noch im tolerierbaren Bereich liegen - Aber so wie eure Antworten vor Fehlern nur so überkochen..

Bitte.

Kommentar von DasMummchen DasMummchenDasMummchen

Da haste nicht unrecht, diddy999...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.